Beiträge von virtix

    Hi,


    vielen Dank für die Antwort. Wie gsagt, es betrifft nicht alle, hier sind es hauptsächlich Schulungsvideos, die Privatleute ins Netz gestellt haben, aber auch z.B. TV-Sendungen des ZDF laufen selten kontinuierlich durch, meistens steht da "Fülle Puffer...". Letztere laufen auf meinem Smartphone meistens porblemfrei über WLAN, das am gleichen Kabel-Netz hängt.


    Lt. Yast sind es (sieht aus wie der letzte Stand?):
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Blockierte Grafik: http://localhost/Schuss-01.png
    und


    [Blockierte Grafik: http://localhost/Schuss-02.png]


    und dieser ist auch noch drin (habe aber keine Ahnung, wann der aktiv wird):


    [Blockierte Grafik: http://localhost/Schuss-03.png]


    So, jetzt ist es wohl besser, habe 3 Screenshots gemacht.


    Besten Gruß und danke für die Geduld
    H.J.

    Hallo,


    manche (nicht alle) Videos in Firefox laufen nicht richtig, d.h. sie laufen 1 oder 2 sec. und bleiben dann stehen, dann muß ich das "run"-Symbol anklicken, dann läuft es wieder 1 oder 2 sec und dann steht es wieder. Auf die Dauer ist das recht nervig.
    Auf einer anderen Website ist das Bild nicht sichtbar, aber der Ton ist hörbar, erst wenn ich auf die Zeitskala (unter dem Video) klicke, sehe ich das für den Zeitpunkt aktuelle Bild als Standbild, während der Ton weiterläuft.


    Im Konqueror läuft dasselbe Video mit Ton durch, liegt als wohl nicht am Internetanschluß. Woran kann das dann liegen?


    Danke für Tipps.


    Gruß
    H.J.

    Hallo,


    ich habe opensuse 13.1 neu installiert incl. httpd, er findet jedoch keine php-Dateien.


    Eine index.html wird angezeigt, eine index.php jedoch nicht. php5 ist per Yast installiert, was fehlt noch? Apache habe ich mehrfach restartet es hilft jedoch nichts, weiß jetzt nicht mehr weiter.


    Jemand ne Idee? Danke im Voraus.


    Gruß
    H.J.

    Dank an toxa und Sauerland, VB ließ sich perfekt installieren, VDR läuft aber noch nicht richtig, sehe noch kein Bild, da muß ich nochmal im VDR-Portal nachsehen, wo es hängt....


    Gruß
    H.J.

    Hallo alle,
    ich habe den VDR mit Yast installiert, bin jedoch aus diversen Gründen jetzt etwas irritiert:


    a) ich weiß natürlich dass vdr ein eigenständiges System ist, das unter Debian läuft, wie aber läuft das nach der Installation mit Yast unter opensuse? Es gibt keinen Menüpkt im KDE, heißt das, ich muß eine virtuelle Maschine einrichten? Wozu dann die Inst. mit Yast? Auf der virtuellen Maschine müsste ich es ja sowieso neu installlieren, ich nehme die heise-CD und fertig. Wie muss ich vorgehen? Ich habe dazu noch nichts gefunden.


    b) Welche virtuelle Maschine ist da zu empfeheln? Früher habe ich das immer mit Virtualbox gemacht, aber diesmal bekomme ich nur eine unverständliche Fehlermeldung "Could not create the VM. This parameter must be a string or Unicode object", wenn ich den Namen der VM als String eingebe . ?(
    c) die Installation der VM sowohl als Xen als auch als KVM funktioniert nicht störungsfrei, weil das System nicht mehr konsistent ist (so die Meldung).


    Ich habe 13.1 vorletzte Woche komplett neu mit der NET-Version installiert.


    Vielen Dank im Voraus für heiße Tipps!


    Gruß
    H.J.

    Ändere einmal im ersten Installationsbildschirm unter Video zu No KMS.
    Und versuche es dann noch einmal.


    Hallo, danke für den Vorschlag, es gab aber keine Änderung. Nach ESC sehe ich den Textbildschirm, da sind die Lws gelistet wie im Bootmenü mit Treibern, dann die Ethernetkarte mit Treiber "tg3*" und dann ist Ende.
    Auch Ctrl-C bewirkt dann nichts mehr, nur Strg-Alt-Entf. Außerdem finde ich, das Laden des Linux-Kernels vorher geht recht langsam, das war bei den Vorgängerversionen flotter.


    Gruß
    H.J.

    Also, der Tip mit F9 hat es gebracht, ich sehe sogar 1 DVD-Writer, in den nichts eingelegt ist ( ist das die Firmware? Meldet sich mit "Bluebirds").


    Ich bitte um Nachsicht, den Umgang mit der Zitiertechnik finde ich etwas gewöhnungsbedürftig. es war mein erstes Posting in diesem Forum, ich habe das ja auch in meiner ersten Antwort geschrieben, dass mir die Zuordnung der Zitate und Autoren etwas durcheinandergeraten ist. Aber ich habe es dann nicht mehr hinbekommen.


    Jedenfalls ist mein Fragestellung gelöst, und ich habe auch herausgefunden, wie man ein Thema erstellt. Also, Dank an alle Teilnehmer.


    Ich weiß ich bin etwas spät, aber ich habe meine System-HD zerschossen und mußte einiges wieder herrichten, das hat ein bisschen gedauert.


    Gruß
    H.J.

    Hallo,


    meine Installation von 13.1 schlägt fehl. Die Prozedur endet mit der asymptotischen Näherung dreier grüner Balken an den rechten Bildschirmrand wie bei dem Mediencheck, wo ich auch schon nicht verstand, was das soll. Kein Text, nichts... Habe das Abbild auf 2 DVDs kopiert, eine davon DVD-RAM. Md5Summe ist ok. Was kann das sein?


    Danke für Tipps!


    Gruß
    H.J.