Beiträge von perkun

    Hallo,
    ich nutze SUSE seit ca 2002, damals war in einer Zeitschrift eine Version (ich glaub 8.0) mitgeliefert. Zeitweise war es allerdings nur als Zweitsystem in Gebrauch und heute nimmt FreeBSD so langsam die Überhand.

    Als Quellen habe ich die Original openSUSE Quellen für din 11.2 Goldmaster verwendet. Ich verwende seit RC 4 11.2 und SUSE seit einigen Jahren. Soetwas ist jedoch bisher noch nie vorgekommen. Habe das selbe nochmal auf einen anderen Rechner genauso durchgeführt (nur so zum Test) dabei hat er jedoch wie angedacht auf 11.2 Goldmaster upgradet. Is aber auch nicht so wichtig da der Release ja eh in kürze ist.

    Moin,
    eine Frage. Ich habe vor etwa 4 Stunden per zypper auf meinen 11.2 RC2 ein upgrade durchgeführt seit dem wird überall als Version 11.3 angezeigt. Nun die Frage is das nurn Schreibfehler oder hab ich versehentlich ein 11.3 Beta erwischt, was ja eigentlich momentan unmöglich ist.

    Hallo,


    zum vorherigen Beitrag. Ich verwende seit die Betaversionen von 11.2 und ich muss sagen der Bootvorgang ist wesentlich schneller als bei den Vorgängerversionen.


    Was mir persönlich noch nicht so gefällt ist die umsetzung von Sondertasten auf Maus oder Tastatur (nicht die mit dem Windowslogo). Diese sind ohne viel Eigenarbeit leider teils immer ohne Funktion.


    Als Lob muss ich sagen das ich hier in erster linie bezüglich dem Bootvorgang schreiben wollte ind erst einige Zeit überlegen musste bis mir ein Kritikpunkt eingefallen ist.

    Das Treiberproblem wurde behoben. Vor wenigen Stunden ist ein neuer Nvidia-Treiber erschienen und nun funktioniert die installation tadellos.


    Damit kann man nur noch sagen das RC1 insgesamt schon eine sehr runde Sache ist und ich mich einfach nur auf die entgültige Veröffentlichung von 11.2 freue.


    MfG
    perkun

    Hallo,
    leider liegt es hier an openSuse. Habe vorher den 11.2 MS8 und den MS7 verwendet und bei beiden war es ohne Probleme mölich den Nvidia-Treiber zu installieren. Seit dem RC1 werden einige vom Treiber benötigte Dateien nicht mehr mit dem System installiert und müssen sehr umständlich gesucht und ins System kopiert werden. So war es zumindest bei mir. Vielleicht (hoffentlich) auch nur ein einzelfall.

    Das selbige Problem habe ich auch. Falls du beim verbinden bereits den Firefox geöffnet hast findet er keinen Nameserver. Also einfach mal Firefox erst öffnen wenn die Internetverbindung besteht.

    Das System an sich ist sehr gut umgesetzt, auch die Hardewareerkennung hat funktioniert. Allerdings wirft die installation der Nvidia Grafiktreiber massiv probleme auf. Hab fast zwei Tage dafür gebraucht.

    Hi,


    das "Problem" mit Windows ist es kennen die meisten nicht anders und können sich dementsprechend mit dieser Oberfläche "identifizieren". Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und dass aussehen einer Windowsoberfläche kennt einfach jeder. Ich habe schon so manche erlebt die auf ein anderes aussehen mit erschrecken reagieren aber sich nach einer umstellung auf Redmond an des System rantrauen.