Beiträge von Zuzia

    @ Jana - da habe (vermutlich) ich den Fehler - ich habe NUR den Stick eingesteckt und Rechner NORMAL neugestartet. Ohne dabei ins BIOS zu gehen und dort die Auswahl zu treffen (so wie früher...)
    Hättest du mir gestern den Tipp gegeben währe die Sache vermutlich durchgelaufen - heute habe ich den Rechner schon zurückgebracht (hatte sowieso ein flaten des Bildschirms).
    Trotzdem danke - werde mir diese Routine merken!


    @Sauerland - das Problem hat sich erledigt - s.O. Ich habe schon an meine Fähigkeit ein bootbare Stick zu erstellen gezweifelt - ist aber was Anderes gewesen - auch bissle peinlich... Danke.


    Und nur zu Info: ins BIOS bei dem Lenovo Ideapad kommt man nicht mit Tastenkombination sondern mit einer Nadel ;)
    Die Thema ist somit erledigt.
    Gruß, Z.

    Öffne Konsole und mit dem Befehl:
    google-earth
    und Enter starte das Program. Startet es nicht kannst du lesen welche libarys noch fehlen. Normaleweise sind es:


    lib32-libpng lib32-libsm lib32-libxi lib32-libxrandr lib32-freetype2 lib32-fontconfig lib32-glib2 lib32-libstdc++5 extra/qtwebkit multilib/lib32-qt
    libcurl.so.4.3.0.(32 bit)"
    Diese installieren und im /opt/gggogele/earth/Frei/ den libcurl.So.4. löschen und auswechseln


    Z.