Beiträge von vierzig400

    Hallo Bernd2010,


    Wenn ich das richtig interpretiere, versuchst Du gerade eine frische Installation von openSuSE 12.1 durchzuführen?
    Dann würde ich das nvidia-repo für openSuSE 12.1 mit einbinden und mit `zypper ref` sowie `zypper dup` ein Update durchführen.


    Beim Punkt `Bildschirm dunkel beim booten` wäre evtl. der Eintrag `nomodeset` in den Kernel Parametern beim starten hilfreich?


    Bezüglich des Booteintrages müsste ich Dich an die Profis hier im Forum verweisen.
    Ich hatte bei mir zwar auch mal Windows 7 nebst openSuSE. Habe aber Grub1 noch als Bootmanager und da war nach der Installation von openSuSE der betreffende Eintrag da und lies sich leicht auswählen. Ich glaube, war `Abschnitt2`.
    Leider kenne ich mich mit Grub2 nicht so gut aus. :S


    Grüße aus der Oberpfalz
    Reinhard