Beiträge von bpctrl

    Liebe User,


    gestern habe ich mein openSuSE 12.1 komplett platt gemacht und ein frisches 12.2 64bit auf meinem Thinkpad T410 installiert. Das meiste funktioniert zumindest nach ein wenig Feintuning super. Nur bei einem Problem komme ich einfach nicht weiter:


    Ich möchte, dass der knetworkmanager sich beim Start automatisch beim Start mit meinem WLAN verbindet. Leider tut er das nicht. Wenn ich auf das Icon klicke, erscheinen alle SSID's in der Umgebung, aber leider nicht meine. Wenn ich nun den WLAN-Chip per Hotkey oder auch über den knetworkmanager deaktiviere, dann wieder aktiviere, verbindet sich das Programm sofort mit meinem Netzwerk.


    Dieses komische Verhalten kann ich nicht richtig einordnen. Hat jemand eine Idee?


    Versionen:
    SuSE 12.2
    KDE 4.5
    03:00.0 Network controller: Intel Corporation Centrino Ultimate-N 6300 (rev 35)


    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus