Beiträge von Anastat

    Der von mir genutzte Bootlader ist von suse. ich habe versucht suse mit der istallations cd zu "aktualisieren " aber den bootlader hat er nicht speichern können. diese Partition ist ext4. nun habe ich es ein drittes mahl installiert (also drei installierte Partitionen sda6; sda9 und sda11. sda8 ist ubuntu. die Version von sda11 und sda9 ist auf btrfs Partitionen und funktionieren will nur die sda11. ?(

    Hallo liebe Kommune,
    auf meinem PC laufen (liefen) opensuse 13.2 , Ubuntu und ein Windows xp nach einem Softwareubdate streikt der boot lader und endet mit " Grub" und blinkendem curser. mit einem Live system wollte ich nun die Daten der Homepartitionen sichern und nutze dafür "qt4-fsarchiver" jedoch kommt die Fehlermeldung das ich keine Zugriffsrechte habe auf verschiedene Dateien. Wie kann ich die Homepartition sichern um sie auch auf einem anderem Rechner so zu nutzen mit all seinen Benutzern?? ?(
    das System liegt auf sda 6 und auf sda7 sind die ganzen Benutzerdaten


    vielen Dank für eure Hilfe

    Hallo Leuts,


    ich habe ein neues Notebook von meinem Chef bekommen aber da war schon die Windows-Horror-Version 8 drauf nun wollte ich gleich mal 13.2 installieren aber nö geht nich so einfach wie gewohnt. Die DVD wird erkannt und ein Menü erscheint in dem ich die Wahl habe zwischen Installation, Update, Rescue und Überprüfen der DVD. Nun wähle ich "Installation" (weil das will ich ja) aber nach dem durchlaufen des Ladetextes wird der Bildschirm schwarz und der DVD-Player läuft noch einen Moment aber das war es mehr passiert nicht. Nun zu den Daten des Notebook


    ASUS f551m


    Intel Celeron CPU N2815 1.86 GHz


    Ram 4.00 GB


    Systemtyp 64 Bit


    Win 8.1 ist installiert und muss es auch bleiben. Es wäre super wenn ihr mir kurzfristig helfen könntet.


    Danke schon mal


    Anastat :smilie_pc_012:

    Hallo,
    ich habe ein Netzwerk mit mehreren Rechnern teils Windows teils oS und einem Fileserver. Diese Maschinen sind an einen Switch angeschlossen der an einem Router hängt. Diese Konstruktion fuktionierte ganz ordentlich.
    Problem: auf einem Rechner habe ich nun os 12.3 instaliert zu Win XP (vorher XP +os 12.1) und er zeigt mir an "Kein Netzwerkkabel angeschlossen" unter xp läufts und ich kann ins Netz. wenn ich direkt an den Router gehe ist die Verbindung ok. Woran liegt das und wie kann ich auch diesen rechner über den Switch laufen lassen?


    Danke