Beiträge von troubadix

    war auch mein erster Ansatz:
    leider Fehlanzeige
    mit der Maus erreiche ich auf der Arbeitsfläche und nur dort gar nichts:
    keine Reaktion weder auf rechts- noch auf links-clicks.
    in allen anderen Programmen funktioniert die Maus (Win und Linux)

    meine Kontrollleiste ist weg:


    habe gestern 42.2 mit KDE installiert und anschließend ein paar Programme konfiguriert.
    Heute fahre ich die Kiste wieder hoch, melde mich regulär an und sehe nur die Glühbirne,
    links oben einen grauen, quadratischen Knopf ( ein Icon ? )
    und das wars...



    Kontrolleiste ist weg, ich kann mich nicht mehr abmelden ( ich kenne keine andere Methode )
    Alle Start-Icons diverser Programme sind ebenfalls weg.
    Maus bewegt sich normal.
    ich habe auch keinen 2.Bildschirm eingeschaltet.
    Ich bin definitif auf Arbeitsfläche 1.


    Hab mal rumgegugelt, aber nirgendwo was hilfreiches gefunden.


    Kann über ALT-F2 alle Programme aufrufen und starten.


    Freue mich auf die rettende Idee.
    Danke.

    nur eine kurze Frage:
    Ich will von 12.2 auf 42.2 aktualisieren, Win7 läuft weiterhin.
    Ist das mit den Zypper-Befehlen problemlos möglich ?
    Ich habe mit zypper noch nie gearbeitet, nur mit Installations-DVDs.
    Im Internet ist immer nur die Rede von einem Update auf die nächste Version, aber ich überspringe hier ja mehrere.
    Die 42.2- und packman-repositories habe ich bereits eingebunden.
    Muss ich ggf. noch was beachten ?

    Problem :
    Wie lösche ich den Papierkorb von Hand, wenn sein Inhalt mit "0 Dateien, 0 Byte" angezeigt wird und auch sonst überall der Papierkorb als "leer" gezeigt wird (habe auch nach versteckten Dateien, Speicherplatzbelegung usw. gesucht ) ??
    Nebenbei: Ein normales Löschen von Dateien war wegen des angeblich überquellenden Papierkorbes nicht mehr möglich.


    Antwort :
    Nach dem Studium obiger Informationen habe ich im Dolphin unter "Einstellungen => Dolphin einrichten => Papierkorb" die Maximalgröße deutlich erweitert und von "Warnen" auf "älteste Dateien ...löschen" umgeschaltet.
    Und siehe da: der anscheinend nur optisch leere Papierkorb lies sich plötzlich leeren und alles ist wieder gut.

    Hallo zusammen,


    in Kmail werden links die diversen Ordner angezeigt: Posteingang, -ausgang usw. (siehe Bild).


    Man kann hier auch die (Eingangs-, Ausgangs-) Ordner z.B. des gmx-servers anzeigen .
    Diese Anzeige habe ich gestern irgendwie entfernt oder gelöscht.
    Wie bekomme ich die wieder her ?


    Hinweise:
    mein Email-Verkehr funktioniert problemlos.
    betrifft Suse 12.3. Kmail 4.10.


    Gruß
    Chr.