Beiträge von NinaLina

    Ich habe es jetzt hingekriegt die Bootreihenfolge zu ändern. Ging aber anders als vermutet.CD/DVD stand bei der Bootreihenfolge an 2. Stelle und ist an die erste gerutscht, indem ich den Festplattenboot disabled habe.
    Die Installations-DVD scheint tatsächlich nicht ganz in Ordnung zu sein, denn der PC schafft es nicht von dieser DVD zu booten. Herunter geladen habe ich sie von http://software.opensuse.org/123/de
    Die Datei heißt OpenSUSE-12.3-DVD-i586(1).iso
    Gebrannt habe ich sie mit einem Programm von Windows Vista. Wie das genau heißt, weiß ich jetzt nicht, kann aber nachschauen. (Dazu muss ich meinen PC nur erst runterfahren und mit Vista wieder hoch fahren)

    Hi Roland,
    danke für die Antwort. Nein, leider war ich eben nicht in der Lage, die Bootreihenfolge zu ändern. Ich konnte die Plus- und Minus-Tasten so oft drücken wie ich wollte, aber die DC/DVD stand trotzdem an zweiter Stelle und war auch mit 2 nummeriert. :wacko:
    Habt ihr dazu Ideen?

    Vielen Dank für die vielen Antworten, hat leider nicht geholfen. Aber ich habe mir Opensuse noch mal unter Windows runtergeladen und auf eine DVD gebrannt.
    Jetzt wollte ich es installieren, aber ich kriege die Bootreihenfolge nicht geändert. Komisch zwar, weil vor ein paar Wochen als ich Ubuntu installiert habe, ist es mir ja auch gelungen.
    Also ich habe im Bios auf Boot Priority geklickt. Da steht DC/DVD an 2. Stelle und es lässt sich eigentlich mit den Plus- und Minus-Tasten verschieben. Da hat sich aber nichts geändert. Kann diese Option kaputt gehen? Oder habe ich was falsch gemacht?


    Ich wünsche euch einen schönen Himmelfahrtstag!