Beiträge von Klaus Patsch

    Hallo Ihr guten Geister!


    Nach einem Update von 42.3 auf 15.0 bekomme ich beim hochfahren die Fehlermeldung failed to start up virtual console. Das system startet aber danach problemlos.
    Was läuft hier falsch und wie kann ich das beheben?


    LG aus der sonnigen Pfalz
    vadddda

    Hallo Forum,


    ich hab mal wieder ein Problem:
    mein kmail weigert sich strikt, die Einstellungen zur Spamfilterung zu übernehmen/durchzuführen.
    Ich benutze openSuse 13.2 und hab mit dem kmail-Assistenten die Einstellungen zur Spamfilterung mit GMX und Bogofilter durchgeführt. Die Filterregeln sind auch vorhanden, nur funzen tut es nicht. Bei 13.1 hat das Ganze problemlos funktioniert. Da ich kein Kommandozeilenmensch bin, weiss ich mir echt nicht mehr zu helfen.


    Mittels Assistent habe ich kmail angewiesen, mittels GMX-Spamfilter und Bogofilter erkannte Spammails als nicht gelesen zu markieren und in den von mir erstellten Ordner Spamverdacht zu verschieben. Nach Klick auf "fertigstellen" rattert die Kiste kurz und das wars. Passieren bezüglich Regelanwendung tut allerdings nix. Und wenn ich dann den Assistenten erneut starte, dann sind wieder die Standart-Einstellungen voreingestellt und das Ganze beginnt von vorn........ und ewig grüßt das Murmeltier.


    Wäre toll, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte/würde!


    Vorab schon mal dankbare Grüße aus der schönen Pfalz
    Klaus

    Hallo zusammen!


    Das "PS" von Sauerland hat mich dazu gebracht, das genauso zu machen und siehe da: keine Meldungen mehr........ In Zukunft werde ich auch keine Updates fahren, sondern eben eine Neuinstallation unter Einbindung des alten home-Verzheichnisses (spart ne Menge Ärger)


    Jetzt hab ich zwar das Problem, dass Spamassassin nicht das macht, was es soll. Aber dazu gehe ich jetzt erst mal in den Foren auf die Suche.....


    Wenn mir jetzt noch jemand dabei helfen kann, meinen Beitrag auf "gelöst" zu setzten, bin ich glücklich.


    Dankbare Grüße
    Klaus

    Hallo Zusammen!


    Nach der Sytemaktualisierung von 13.1 auf 13.2 via DVD erscheint beim Hochfahren die Meldung
    Failed to start Load Kernel Modules
    Danach steht die Aufforderung see systemctl status systemd-modules-load.service
    mit der ich allerdings nicht das geringste anzufangen weiss....


    Da dadurch der Start verzögert wird und ich den Verdacht habe, dass im danach laufenden System die Performance beeinträchtigt ist, wäre ich dieses Problem gerne los.


    Kann mir da bitte jemand dabei helfen?! Ich bin begeisterter openSUSE-Nutzer, allerdings ohne jegliche Konsolen-Erfahrungen......


    Gruß aus der alten Welt
    Klaus