Beiträge von Pip

    Danke Sauerland, aber ich bin wirklich doof.
    Was ich meine verstanden zu haben ist, dass ich für zypper eine eigene Konsole benötige. Hab ich nicht, kann ich auch nicht ändern da ich mit dem laptop nicht online gehen kann. Unter XTerm kriege ich Angaben die ich nicht lesen kann.
    Ich versuche jetzt erst mal mit meinem anderen alten Linux-Rechner, mit dem ich online gehen kann dazu zu lernen.

    Ich habe mir einen Laptop gekauft: Linux Notebook HP Pavillion255 G6, mit openSuse Leap 15.1. Wenn ich versuche die Bildschirmauflösung zu ändern, spring nach anklicken von "Anwenden" die Einstellung wieder zurück.
    Es werden unterschiedliche Auflösungen im Menü angezeigt. Es kann doch nicht sein daß das Ding nur mit 1920 x 1080 läuft. Was mach ich Depp falsch?
    Wenn mir jemand helfen kann und möchte bitte eine Erklärung für Deppen.

    Ich möchte SUSE 13.2 auf einem PC mit einem i386 Prozessor installieren. Kann so ein Paket aber nicht finden. Im Moment habe ich SUSE 12.2 auf meinem Rechner .Läuft nicht, hoppelt. Ist aber auch das Paket für einem i586. Bitte eine Antwort für Deppen.
    Danke Pip

    Ich habe bisher PDF-Dateien herunterladen und mit Evince ansehen können. Das ausfüllen von "offenen"
    PDF-Dateien ging aber nicht. Jetzt habe ich mir den Adobe Reader heruntergeladen und es klappt jetzt schon der Download der Dokumente vom Arbeitsamt nicht.
    Ich bekomme folgende Meldung: /tmp/Weiterb.....Antrag 3.pdf konnte nicht geöffnet werden weil die damit
    verknüpfte Hilfsanwendung nicht existiert. Ändern Sie die Verknüpfung in Ihren Einstellungen.
    Der Adobe Reader 9 ist aber unter "Büro" aufgelistet und ich kann damit auch bereits abgespeicherte pdf-Dateien öffnen.
    Ich bin Anfänger und kann mit der Meldung nichts anfangen. Ich wäre für verständliche Hilfe sehr dankbar
    SUSE 12.2, Xfce
    PIP

    Ich habe versucht meinen Scanner (CanoScan D1250U2) mit Yast zu installieren.
    Der Scanner wird allgemein als "Canoscan" erkannt, unter Treiber steht :"nicht konfiguriert".
    Unter "Bearbeiten" ist mein Model mit aufgeführt, es erschient jedoch die Meldung: Wird nicht unterstützt.
    Auf der Canon-Seite sind für dieses Modell keine Treiber für Linux zu finden.
    Gibt es irgend eine Möglichkeit das Ding zum Laufen zu bringen? Einen Neuen kann ich mir nicht leisten.
    Wäre dankbar für einfache Antworten. ?(

    Hallo an alle!
    Ich versuche jetzt seit 2 Wochen opensuse 12.2 auf meinem PC zum laufen zu kriegen. Mittlerweile hoppelt es schon.
    Ich habe einen Canon Pixma IP 3600 über USB angeschlossen und weiß nicht wie ich ihn zum laufen kriege.
    Ich bin absoluter Anfänger und völlig verwirrt, obwohl ich mir mit XFCE eine möglichst einfache Oberfläche ausgesucht habe.
    Braucht ihr noch weitere Angaben?
    Falls mir jemand helfen kann und will, bitte eine Gebrauchsanweisung für Doofe!
    Jedes mal wenn ich bisher versucht habe etwas einzurichten hats gekracht und ich musste neu installieren weil ich nicht wusste was los war.
    Das ich den Internetzugang hingekriegt habe muß Zufall sein.
    Danke Pip


    Normale Schriftgrösse