Beiträge von DariusBrewka

    Also, Firmware-vErsion hast Du schon mal ausgelesen (s. Zeile 8 ) mit:

    bei mir "Firmware Revision: DXT07B0Q", also wohl anders, als die angegebene (im ISO file)



    Du kannst jetzt die Versionen vergleichen. Am besten mache ein paar Fotos von dem Bildschirm und poste das hier, falls irgendwas unklar ist.

    Fotos? welche??? von der Konsole inc. "haparm...", oder nur den Text (Ausgabe der Konsole?)

    das Firmware-Update geht auch ohne OS zu booten (doch OS wird gebraucht, aber alles ist schon dabei :) :(

    Hab Ich versucht, die Datei ist sehr sehr klein, um dafür eine CD/DVD zu verschwenden, aber... Es wurde ein Backup der Platte empfohlen, welches Ich nicht gemacht habe, aber dann Fehler angezeigt (an die Ich mich nicht mehr erinnere (glaube das er irgendwas im Netz nicht finden konnte)).
    In den Systemeinstellungen habe Ich unter HardwareInformation ersucht die Firmware Version zu finden (jemand Ahnung wo diese "wirklich" Steht?), dort stand "DXT0" das ISO File hate ein "DXT09B0Q" im Filenamen, also ähnlich.


    Kann es sein das die Firmware geupdated wurde oder....

    Backup von der gesamten Platte erzeugen (hast Du schon gemacht)

    Backup habe Ich nicht erzeugt, um ein Backup zu machen sondern weil Ich denke daß "dd if=.. of=..." ein Platte (in meinem Fall Partition auf SSD) in eine Datei speichert und falls diese SSD Probleme hat, diese auch angezeigt werden.

    Installiere dort Win XP/ Win 7, ohne danach irgendwelche Treiber/Patches zu installieren

    Wenn Ich WinXP Win7 oder andern MIscroschrott hätte, dann könnte Ich das machen ;-), aber ein PC ohne Windows sollte mehr Kosten, da vorinstaliertes Wind**fs, die Platten schon ein wenig ausnutzt d.h. Diese wird schon einmal beschrieben.

    Ich vermut einen (temperaturabhängigen?) Hardwarefehler.

    Einen Hardwarefehler kann Ich mir schon vorstellen aber wohl keinen Temperaturabhängigen, da dieser Fehler plötzlich da ist oder auch nicht :-(.


    Die Fehlersuche würde ich bei den Kabeln und Steckern beginnen.
    Kabel ersetzen oder tauschen. Beim Tauschen beobachten ob der
    Fehler "mitwandert".

    Ich denke dieses würde einen Fehler verursachen, welcher immer da ist, aber der verschwindet manchmal (und bleibt dieses manchmal mehrere Tage)


    Stecker raus und wieder rein hat auch schon einige Probleme gelöst.

    kann Natürlich auch sein, aber ....


    IMHO kann das nur mit der SSD "Platte" zu tun haben, aber siehe Beitrag/Antwort oben (oben wohl SDD). Beim "Backup" ergaben sich keine Fehler ???, jedenfalls wurden durch "dd" keine angezeigt.

    Also Heute ging es wieder schief :-(, Ich dachte es würde nichts mehr Funktionieren, also Rechner aus und nach 3 Stunden weider an -> Booten Funktionierte.
    Ich denke "konsole dd if=/dev/sda of=..." erstellt ein Backup und "dd" zeigt keinen Fehler an.Für mich heisst das, das die SDD Platte keine Fehler hat.


    Es ist so, das es mehrere male bootet und dann Plötzlich bein Booten aufhört.

    Ich habe früher eine Linux/Windows Vergleich Seite gesucht und bin auf die angebegene gestossen. Diese was auch schön, aber seit einiger Zeit werden nur "kurze" Beiträge angezeigt. Es werden kaum noch Screenshots etc.. angezeigt. Was ist damit los??? Jemand Ahnung???

    Als weitere Schritt würdeich noch das Update für Firmware vorschlagen: Du hast Version DXT07B0Q, aktuell DXT09B0Q.

    dort steht etwas über "updates durch Windows" und "Updates durch MAC" über Linux nichts :-(.
    Windows ist ein System, welches KEIN System ist, nur eine Kopie anderer, von Jemanden der es wußte, wie man andere aus Profitgier ausnimmt, und diese anderen Dumm sind dem zu folgen. Der Name dieser Person ??? (war mal der Reichste Mensch der Welt)... (äh war wohl DUMM, von mir (NSA)).


    MAC wäre sicherlich Besser, nur um einiges Teurer, als für Normale Leute...

    vor Kurzem habe ich das System neu gestartet ( nur reset d.h. neustart ) und der Fehler ist wieder aufgetreten, obwohl er davor nicht auftrat. (Aus dem Kopf weis ich diese Meldung nicht, die Frage das muß doch irgendwo stehen oder?


    Irgendwas von boot Partitionen nicht finden etc.