Beiträge von Mephistopheles

    Hi
    erstmal danke für die Hilfe, das Problem hat sich mit der installation von 12.3 selbst gelöst und der PC läuft jetzt problemlos.


    Kleines Offtopic: kann mir jemand ein programm zum Abspielen von Filmen, DVDs und Blu-Rays und einen guten Musikplayer empfehlen?


    Greetz Mephisto

    Okay, hat jemand sonst noch ne Idee? oder kann evtl. jemand was mit dem Anhang von Post 6 anfangen?
    Greetz Mephisto


    Edit: Ein Installationsmedium von 12.3 hab ich nicht, und ich würd das Runterladen auch gerne vermeiden falls das irgendwie geht (4,4GB über ne 1000er Leitung.. ;) )

    Die Information fehlt ganz einfach deshalb, weil ich ehrlich gesagt keine ahnung hab was in dem Rechner verbaut ist (wie schon gesagt, das Gerät gehört nicht mir), ist das überhaupt so wichtig? Da bei der GeForce dasselbe Problem auftritt kanns doch nicht am Onboard-Chip liegen oder?
    Bei <Strg>+<Alt>+<F10> kommt derselbe bildschirm wie bei <Esc>.
    Mal ne blöde Frage: kann das an der Bit-Version des Betriebssystem liegen? soweit ich weiß gibts bei openSUSE doch auch 32- und 64-Bit-Versionen oder?
    Greetz Mephisto

    Die Installation mit nomodeset funktioniert auch nicht, nach Drücken von <Esc> kommt beide Male der angehängte Bildschirm.
    Die GeForce war nur um zu testen, obs eventuell an der Onboard-Karte liegt, danach habe ich die Karte wieder ausgebaut und die Onboard-Karte wieder genutzt. Der PC soll später (fürs erste) über die Onboard-Karte laufen.
    Greetz Mephisto


    P.S.: Die Frage "wo kann ich das einstellen?" war nur auf nomodeset bezogen, als langjähriger Windows-Nutzer bin ich mit der <Esc>-Taste bestens vertraut ;)

    Hi,
    mit <ESC> bzw mit nomodeset hab ichs noch nicht versucht, wo kann ich das einstellen?
    an der GraKa kanns (glaub ich) nicht liegen, habs zuerst mit ner Zotac GeForce 9600 GT versucht, danach mit dem Onboard-Chip, bei beiden dasselbe Ergebnis.
    Greetz Mephisto

    Moin erstmal,
    ich hab vor kurzem auf meinem PC openSUSE 12.2 installiert und bin damit sehr zufrieden. Als ein Bekannter vor kurzem sein Windows Vista plattgemacht hat, hat er mich gebeten, auf seinem Desktop-PC ebenfalls Linux zu installieren. So, jetzt zum eigentlichen Problem: ich habe versucht, auf dem oben genannten PC mit derselben openSUSE-DVD, die ich auch für meinen eigenen PC benutzt habe, auf dem anderen PC openSUSE zu installieren. Das Ergebnis: Der PC startet, bootet von CD (zwangsläufig, da die Festplatte formatiert ist), das Startmenü von openSUSE öffnet sich, wenn ich die Option "installieren" auswähle erscheint auch der grüne Ladebalken, wenn dieser allerdings voll ist, wird die Installation aber nicht fortgesetzt, der Ladebalken bleibt noch eine zeit lang und irgendwann wird der Bildschirm dann schwarz.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen, bevor hier ein PC aus dem Fenster fliegt.
    Greetz Mephisto