Beiträge von hajobay

    moin,
    Opensuse 11.0, Claws-Mail 3.3.1.
    Claws-Mail ist, wie ich finde, ein Super-Mail-Client. Leider ist alle Hilfe nur auf englisch und manchmal nur schwer oder gar nicht zu finden. So wie in diesem Fall:
    Kommt eine Mail mit Anhang, wird dieser Anhang mit im Vorschaufenster angezeigt. Mit Rechtsklick und "öffnen mit" geht ein Fenster auf, in das man den Befehl zum Öffnen dieses Anhangs eingeben kann. Diese Einträge kann sich Claws-Mail merken, so dass man sie später dann aus dem Dropdown-Menue eingeben kann.
    Durch Ausprobieren stehen bei mir in dieser Dropdown-Liste nun einige falsche Einträge drin. Meine Frage: Kann man diese wieder entfernen und wenn ja - wie?
    Gruß, Jochen

    moin,
    immer noch Anfänger... :smilie_wut_082:
    Ich versuche unter Opensuse 11.0 und KDE 3.5 nun seit einigen Tagen, ein anderes E-Mail-Programm als Thunderbird als Standard laufen zu lassen, aber es gelingt mir nicht. In den Einstellungen bei TB sind (unter "prüfen") die entsprechenden Häckchen vorhanden, aber grau unterlegt. Weder bei Claws, noch bei K-Mail habe ich in den Einstellungen die Möglichkeit gefunden, das Programm als Standard einzurichten. Im Kontrollzentrum unter Komponentenauswahl ist K-Mail markiert, welches ich auch gerne als Standard haben möchte. Trotzdem öffnet sich bei Mailto-Links hartnäckig immer nur Thunderbird. Wie kann ich das umstellen?
    Gruß, Jochen

    Jipp! :174: Klappt!
    Bei der Installation des VLC-Players gab es ein kleines unscheinbares Häkchen, welches das Mozilla-Plugin mit installiert. Das hatte ich vorher wohl übersehen. Jedenfalls hat es gerade eben mit einer entsprechenden Neuinstallation geklappt. Danke für Deine Hilfe! Wer den Weg verliert, lernt ihn kennen (afrikanisches Sprichwort), so ging es mir jetzt jedenfalls.
    Bis zum nächstenmal, Gruß, Jochen.

    Bei "Wiedergabe" ist im meinem VCC-Player alles deaktiviert. Also auch das klappt bei mir nicht. Die neuste Version des VLC-Players müßte drauf sein, jedenfalls für Opensuse 11.0. :smilie_pc_022::schild0042: :smilie_pc_022:

    moin,
    meine Suse (11.0, KDE 3,5, Firefox 3.0.4 auf Amilo, Pentium M, 1,6 GH) läuft bisher prima, aber manchmal will sie nicht so, wie ich wohl will:
    Z.B. hier
    http://www.heute.de/
    kann man am rechten Rand der Seite mehrere Videos aufrufen. Dabei öffnet sich dann ein Media-Player, (eingestellt auf VLC- DSL über 2000), der aber nach einem weiteren Plugin schreit. Das angeklickt ergibt eine Suche, an deren Ende die Meldung kommt, dass kein passendes gefunden werden könne.
    Ich komme im Moment an der Stelle nicht weiter. Fehlt ein Videoplayer oder nur ein noch notwendiges Plugin dafür? Oder ist ein vorhandener falsch eingestellt? Wenn, welcher ist das und wo kann ich den finden und ggf. Einstellungen vornehmen? Fragen über Fragen...
    Kann mir jemand helfen?
    Gruß, Jochen