Beiträge von Quing

    Hallo,


    ich bin absolut neu im Forum und beschäftige mich gerade das erste mal mit Linux und openSuse.


    Nachdem mein Vater nun wieder einen Virus aufm Notebook hat und wir für dieses keine RecoverDVD besitzen, überlege ich hier openSuse drauf zu schmeißen.
    Außerdem überlege ich auch mein Laptop zuhause aus openSuse umzustellen.


    nun meine Fragen, überlegungen die ich gerade habe:


    - ich habe gerade im vorfeld schonmal nach treibern geschaut und ich bin auf der homepage von fujitsu siemens auf "OS independent" treiber gestoßen, kann ich die dann nach der neuinstallation runterladen und nutzen????


    - zuhause habe ich nen originales microsoft open office 2007 liegen, kann ich das auf suse nutzen oder muss ich auf andere programme ausweichen und wenn ja auf welche?


    beim notebook meiner eltern handelt es sich um einen fujitsu siemens AMILO Li 2727


    und nun noch allgemeine frage:
    kann man photoshop mit suse nutzen?
    und was sind die unterschiede zwischen den suse versionen? habe was von gnome und so gelesen und kann damit noch so garnichts anfangen :?: :!:


    Ich hoffe ihr könnt mir licht ins dunkel bringen und bedanke mich schonmal im voraus.


    LG Quing