Beiträge von Na_der_Olli

    Hallo Wurzel,


    danke für den Tip. Hat aber leider nicht funktioniert. Ich habe beim Booten vier Einträge zur Auswahl. Einen neuen und einen älteren Kernel mit jeweils Recoverymodus.
    Habe eben festgestellt das der Sound bei mir auch nicht geht. Ich hoffe mal das das Problem mit einem hoffentlich bald erscheinenden Update behoben wird. Videobearbeitung ohne Sound ist einfach blöd.


    Sollte noch jemand eine Idee haben wie ich das rückgängig machen kann würde ich mich freuen.
    In Zukunft werde ich mir lieber zweimal überlegen ob ich updates mache.


    Gruß Olli

    Hallo Leute,


    ich habe gestern festgestellt das einige Arbeitsflächen Effekte nicht mehr funktionieren. Ich habe dann in die Systemeinstellungen geschaut und fest gestellt das auf einmal XRender ausgewählt war. Die Arbeitsflächen Effekte die ich damals nach der Installation eingestellt hatte benötigen aber OpenGL. Am System hatte ich nichts verändert, außer Updates installiert. OpenGL 1.2/2.0/3.1 kann ich auswählen, werden aber nicht übernommen.


    Ich glaube ich habe OpenSuse 13.2


    Kann mir jemand helfen?


    Gruß Oliver

    Hallo,
    ich habe ein neues Notebook von ASUS N76V.
    Habe Suse 12.3 mit KDE installiert. Updates sind aktuell.


    Problem: Die FN-Taste geht nur teilweise. Die Lautstärke kann ich regeln, die Bildschirmhelligkeit nicht. Das Notebook hat eine Beleuchtete Tastatur die über FN + F2/F3 an/aus geschaltet werden könnte. Geht leider auch nicht. Unter Windows 8 funktionierte sie, ist also nicht kaputt.
    Ich habe unter Systemeinstellungen/Tastatur mehrere Tastatur-Modelle ausprobiert, leider ohne Erfolg.
    Das die Tastaturbeleuchtung nicht geht könnte ich noch verstehen. Ist halt nicht weit verbreitet. Aber das sich die Bildschirmhelligkeit nicht regeln läßt wundert mich schon ein wenig.
    Hat jemand eine Idee was ich Probieren kann?