Beiträge von Phantom

    Zitat von isminaki;11884


    Ich hatte als erstes Win XP installiert. Dafür musste der Bus im Bios den Festplattencontroller auf IDE umstellen.
    Kann es daran liegen?


    Welche Einstellmöglichkeiten hast du denn sonst noch ??
    evtl "both" dann musst du das nehmen

    Zitat von }ls{;11879


    Wobei mir grade auffällt: Bist du dir sicher, dass du deine eSATA Platte via USB anschliesst?
    Wird die nicht mit normalem SATAII Kabel angeschlossen?
    (Dann wäre schlicht fstab und mount zuständig....)


    nö das ist ein speziellese eSATA Kabel. Allerdings funzt die als USB-Platte und du kannst diesen e-SATA anschluss auch als USB nutzen.

    Also wenn die Installation abbricht wird egal wo auch kein GRUB vorhanden sein - folglich wirst du nochmal installieren müssen. das die partitionen vorhanden sind sieht man ja, da dies auch ganz am anfang der Inst. passiert.
    Also wirst du sowieso nochmal installieren müssen und dann kannst du das von "}ls{" befolgen.

    Zitat von xIb-Chopp;11877

    Es gibt eine Taste um USB Drives zu Booten ?


    Es gibt aber irgendeine Taste für ein Bootmenu ansonsten mach dich mal genauer über dein Bios schlau, am besten die Hersteller Seite besuchen.
    irgenwie musst du ja dein Booteinstellungen ändern können, ansonsten installier nochmal neu und wähle dann während der Installation aus das GRUB in den Bootsektor kommt. Falls es dann zu einer Fehlermeldung mit HAL kommen sollte findest du hier im Forum auch die Lösung dafür. Musst dich nur rumklicken und evtl. GOOGLE benutzen, da ich der Meinung bin das du Dir hier grad dein PC und alles einstellen lässt ohne Eigeninitiative

    Zitat von xIb-Chopp;11868

    Also ich habe nun was gefunden. Bei Boot Squence
    Da steht First Boot Device [Removeable](wird dann die Platte sein)
    Second Boot Device [IDE-p1-HL-DT-ST- DVDR] (Meine PC Festplatte ?)
    und Boot Other Device [Enabled]


    Mach da mal Boot other Device auf punkt eins und danach die Festplatte das sollte dann problemlos funktionieren


    Sorry wenn ich dazwischen funke. Aber er wird nie von USB booten ohne dies Einzustellen, es sei denn er schreibt Grub in den Bootsektor, allerdings wird im dann höchstwahrscheinlich sein windows kaputt gehen.