Beiträge von extREHM

    Hallo zusammen,da ich bei meiner Erstinstallation irgendetwas verhunzt habe, möchte ich nochmal von vorne anfangen.
    Mir steht folgende Hardware zur Verfügung:
    Mainboard: ASUS F1A75-M PRO R 2.0
    CPU: AMD A6-3650
    SSD: SanDisk SSD X 100
    TV-Karte: Pinnacle Triton 51019402-1,1B-0.45
    Welche OpenSuse Version eignet sich hier am besten und haben die Desktopversionen was damit zu tun oder ist das Geschmackssache?

    Hallo zusammen,
    ich habe auf meinem Mainboard (ASUS F1A75-M PRO R2.0) eine Onboard Soundkarte.
    Unter Windows habe ich den SPDIF Ausgang für meine 5.1 Anlage im Wohnzimmer verwendet und über den Lautsprecheranschluss die Micro-Anlage in der Küche mit Ton versorgt. Über eine Software habe ich an beiden Ausgängen den selben Ton ausgeben lassen.
    Ist dies auch irgendwie unter OpenSuse möglich?

    Ich habe es geschafft.
    Ich habe die vorgeschlagenen Partitionen gelöscht und erstmal bestätigt. Dann hat er mir in der Übersicht drei Fehler (nicht vorhandene Partitionen). Mich also den ersten Fehler beseitigt, nochmal bestätigt um mir den nächsten Fehler anzusehen. Die hat der Rechner aber selbst beseitigt.
    Deccoch herzlichen Dank für die Bemühungen!

    "screenshot"... Ich werde das Video extern Uploaden, denn in der Originalgröße ist auf dem Foto alles zu erkennen.


    Anfangs hab ich mir alles so eingestellt, wie vorgestellt. Dann immer weniger, zuletzt alles auf Standard gelassen.


    Unklar ist auch, ob du den Netinstaller selbst gebootet hast, oder ein installiertes openSUSE mit dem du dann ein irgendwie virtualisiertes Maschinchen basteln willst....

    Die SSD ist neu, andere Festplatten sind nicht vorhanden (bereits in Beitrag #10 beantwortet), also gibt es auch kein bereits installiertes Linux. Warum dort irgendwas von RAID steht, weiß ich nicht. Wie gesagt besitzt diese Hardwarekonfiguration nur die SSD.
    Die einzige Meldung, die ich bekomme, ist die auf dem Foto.
    PVs oder LVs habe ich nicht eingerichtet, da ich davon ausgehe, dass dies automatisch bei der Installation geschieht. Auch den LVM habe ich nicht manuell eingerichtet.

    Ich habe ein ASUS-Mainboard, Modell: F1A75-M PRO R2.0
    Die Festplatte ist eine SanDisk SSD X100, FW: 10.01.10 angeschlossen über einen Adapter, da es eine mit mSATA-Anschluss ist. Aktuell sind keine anderen Festplatten angeschlossen.
    Von einem Nachbar habe ich einen 8 GB USB-Stick von Lexar bekommen.
    Mit dem Rechner möchte ich surfen, Musik hören, Filme anschauen und OpenOffice nutzen.