Beiträge von Creazil

    Danke,


    jetzt bin ich immerhin schonmal auf dem richtigen weg trotzdem muss ich jetzt auch bei der Online-Aktualisierung ständig mein passwort eingeben und ich weiss nicht warum.

    Hi,


    schonmal danke für die Tipps. Daraus lese ich das ich mein Problem hier wahrscheinlich völlig falsch angegangen bin. Und zwar will ich lediglich mein Firefox akktualisieren. Habe nun bei Firefox den download ausgeführt und will das ganze Prozedere nun starten.


    Nach meinem Plan muss ich jetzt über diesen "Software installieren oder löschen" Button das ganze in Schwung bringen.


    Dann hängt der sich wie ich das hier sehe schon bei "Konfigurierte Repositorys laden" auf da will der mein Passwort. Das geb ich dem Rechner auch. Dann wird eine Datei geladen und dann muss ich wieder mein Passwort eingeben. Und das immer wieder. Somit vermute ich das da irgendwas nich so funktioniert wie ich das will.


    ...


    Wie gesagt ich hab kein Plan

    Hallo,


    ich bin absoluter Linux Neuling und hab von nichts eine Ahnung. Ihr werdet lachen, aber ich bräuchte da mal Hilfe.
    Und zwar will ich einfach nur mit dem Yast Software-Manager was installieren.
    Problematik: ich muss für jede Datei die der Computer bearbeitet mein Passwort eingeben, was das ganze unterfangen recht schwierig macht da es ja nicht nur zwei Dateien sind die benutzt werden.


    Mir ist klar das wahrscheinlich nichts schlimmes vorliegt und ich nur zu unterbelichtet bin, wäre aber trotzdem dankbar für jeden Rat.


    Danke