Beiträge von mahaze

    und schon geht's los...
    also zum überblick, ich habe als wirt-system windows7 64bit , als gast auf der sun virtualbox suse 10.3 installiert. soweit geht alles, bis auf dass ich meine auflösung nicht anpassen kann. außerdem bekomme ich die meldung dass die 3D beschleunigung nicht verfügbar sei, ist mir erstmal wurst, aber laut der virtualbox sollte sie an sein - was mich dann stutzig macht.
    nun habe ich dank deiner links schon rausbekommen dass ich gast erweiterungen installieren muss... wenn ich das nun versuche erhalte ich nun folgende meldung:


    'VirtualBox 3.0.10 Guest Additions installation
    Please install the build and header filer for your current Linux kernel.
    The current kernel version is 2.6.22.19-0.4-default'


    Okay, lesen und denken hat man mir mal gesagt, ich habe also im yast 'software hinzufügen und entfernen' mal was zum thema kernel update gesucht, kam nichts. Dann habe ich nach Virtualbox gesucht, kam was, hat aber das Problem nicht gelöst. Ich habe auch auf der vb-website nach guestadditions gesucht die der o.g. kernelversion entsprechen, erfolglos.
    du merkst, du hast es mit einem blutigen anfänger zu tun, aber lernen will ichs und fragen soll ja helfen =)
    wie kann ich an dieser stelle weitermachen?
    vielen dank im vorraus!
    lg mahaze/basti