Beiträge von Höllchen

    Guten Morgen,


    Was ich bisher gemacht habe:


    1. Verschlüsselung TLS/SSL temporär ausgeschaltet (dient nur zu Testzwecken)
    d.h. ich habe den Befehl ldap_auth_disable_tls_never_use_in_production = true in die sssd.conf geschrieben
    2. LDAP Client unter Yast eingerichtet, mit den beiden OUs group bzw. people


    Das einloggen mit dem Testnutzer funktioniert aber bisher immernoch nicht, Angelegt habe ich den Nutzer über Yast: Benutzer/Gruppen verwalten, dann nach LDAP filtern und hinzufügen klicken. Ganz normal halt.


    muss OpenSSH installiert sein, damit er sich anmelden kann?



    VG
    Patrick

    Hi @ all,


    folgendes Problem. Ich habe im Moment einen 20 Zoll Monitor per VGA Anschluss und einen 24 Zöller per DVI Anschluss an meinen Rechner angeschlossen. Der DVI funktioniert überhaupt nicht ("Kein Signal"). Auch Knöpfchen hämmern (z.B. Source oder Auto Taste funktioniert nicht ;) ).
    Der VGA Monitor funktioniert...aber mit Problemen: 1024er Auflösung und Mausflimmern.
    MB: Gigabyte-85M-D3H
    Hier mal die Ausgabe von
    lspci -nnk | grep -i "VGA\|3D\|Display" -A2
    00:02.0 VGA compatible controller [0300]: Intel Corporation Haswell Integrated Graphics Controller [8086:0402] (rev 06)
    Subsystem: Giga-byte Technology Device [1458:d000]
    00:03.0 Audio device [0403]: Intel Corporation Haswell HD Audio Controller [8086:0c0c] (rev 06)
    --
    00:16.3 Serial controller [0700]: Intel Corporation Lynx Point KT Controller [8086:8c3d] (rev 04)
    Subsystem: Giga-byte Technology Device [1458:1c3a]
    Kernel driver in use: serial


    VG