Beiträge von IchBinDannMalDa

    Bevor du den WLAN Stick einstöpselst, öffne eine Konsole und gib dort als normaler User su -c journalctl -f | tee wlan-report.txt ein.


    Das habe ich getan. Daraufhin ratterte seitenweise Zeugs durch ohne Ende.


    Zitat

    Dann stöpsele ihn an und wenn du nach einigen Versuchen dann Verbindung hast, drücke dann <ctrl><c>.


    Das habe ich auch gemacht. Der Stick und die Verbindung wurde innerhalb von Sekunden aufgebaut.


    Zitat

    Lösche die Zeilen, die sich nicht auf WLAN und Netzwerk beziehen aus der Datei wlan-report.txt und poste die dann hier.


    Sorry, dass ist so umfangreich, dass ich nicht weiß, wo ich da anfangen soll, geschweige denn, genau diese Passage finden soll.
    [/quote]

    Hab den mal installiert, dank deines Links. Funktioniert aber nicht. Führe das Programm aus. Aber der Verlauf mit den zuletzt geöffneten Dokumenten ist unverändert.

    Ich möchte im Prinzip das machen, was Sweeper vorher gemacht hat und was da wäre:


    - Gespeicherte Inhalte in der Zwischenablage
    - Zuletzt geöffnete Dokumente
    - Befehlsspeicher
    - Zuletzt verwendete Anwendungen
    - Zwischenspeicher für Minivorschau
    - Cookies
    - ....


    aufräumen/entfernen. Denn ich merke zudem, dass mein Rechner langsamer zu werden scheint. Insb. was das 1. Öffnen des Firefox betrifft nach einem Neustart. Das hat vor einigen Wochen
    noch nicht so viel Zeit in Anspruch genommen, bis ich eine Webseite aufgebaut bekommen habe.


    Gruß


    IBDMD

    Das kann zum einen daran liegen, dass das Passwort falsch eingegeben, falsch hinterlegt wurde. Irgendwo ein Zahlen- oder Buchstabendreher drin, ein Komma ist ein Punkt und noch vieles mehr. Überprüfe das hinterlegte Passwort, Zeichen für Zeichen, Zahl für Zahl.

    Das kann zum einen daran liegen, dass das Passwort falsch eingegeben, falsch hinterlegt wurde. Irgendwo ein Zahlen- oder Buchstabendreher drin, ein Komma ist ein Punkt und noch vieles mehr. Überprüfe das hinterlegte Passwort, Zeichen für Zeichen, Zahl für Zahl.

    Das ist ausgeschlossen, denn manchmal verbindet der Rechner, wie er soll, automatisch und erfolgreich nach dem Hochfahren. Das würde ja nicht funktionieren, wenn das Passwort falsch hinterlegt wäre. Und so wie jetzt gerade fährt der Rechner hoch, verbindet nicht, sondern meldet, dass es keine Verbindung gibt. Nach dem rund 10. Versuch, mit dem WLAN Verbindung aufzubauen habe ich dann Internet.

    Ich bemerke schon seit einer Weile, dass mein Rechner beim Starten nicht wie gewohnt die Verbundung zum WLAN automatisch vornimmt oder vornehmen kann. Stattdessen wird von mir ständig verlangt, dass ich den WLAN-Key eingeben soll. Im Netzmerkmanager ist diese WLAN-Verbindung hinterlegt. Inklusive WLAN-Key. Ich habe schon mehrfach die WLAN-Verbindung aus dem Netzwerkmanager geworfen und wieder neu eingerichtet. Das Problem besteht jedoch weiterhin.Erst nach mehreren Minuten des Versuchens klappt es dann doch. Woran kann das liegen? Ich nutze einen sog. USB-Dongle von DLink, der bis Dato keine Probleme gemacht hat.


    Besten Dank im Voraus für eure Antworten.


    IBDMD

    Hmmm, hier in der ehemaligen DDR gab und gibt es ein beliebtes Auto. Nannte sich Trabant. Das kann man auch heute noch auf Vordermann brinngen. Wenn du verstehst, was ich meine.
    Mir erschließt sich nur nicht, wofür man ein solches Programm unter Linux benötigt.

    Zum Einen, um aufzuräumen. Zu Anderen, weil die Alternative für den Ottonormaluser zu gefährlich ist. Ich möchte einfach mein System aufräumen ohne fürchten zu müssen, das System danach neu installieren zu müssen, nur weil irgendwo ein Haken gesetzt oder nicht gesetzt war.

    Also ich aktualisiere regelmäßig, sobald mir das mein System anzeigt. Ich fand den Sweeper immer recht komfortabel, weil er das machte, was er sollte. Bei diesem anderen, von @ wurzel 99, genannte Programm bin ich noch nicht gekommen. Bin aber direkt vorsichtig, um nicht zu sagen skeptisch, weil ich mir damit ungern etwas kaputt machen möchte, nur weil ich nicht jeden Menüpunkt verstehe. Gibt es keine Möglichkeit, den Sweeper wieder auf Vordermann zu bringen?

    Hallo liebes Forum,


    ich stelle fest, dass die Ausführung des Bereinigungsprogramms "Sweeper" nicht zum gewünschten Ergebnis führt, obwohl alle Menüpunkte ausgewählt sind.
    Mir wird bei der Ausführung des Programms zwar angezeigt, dass man dies und das bereinigt hätte. Gehe ich dann aber beispielsweise zum Startmenü >>> Zuletzt geöffnete Dokumente,
    wird mir weiterhin die Liste der zuletzt geöffneten Dokumente angezeigt, obwohl es eigentlich bereinigt sein sollte.


    Wo liegt hier der Fehler?


    Besten Dank im Voraus.


    IDBMD