Beiträge von IchBinDannMalDa

    Habe die frohe Botschaft auch schon mitbekommen. Firefox meckert nun so ziemlich bei jedem Webseitenaufbau. Habe dann das empfohlene Plugin über die Webseite heruntergeladen und installiert. Das Problem verschwindet jedoch nicht. Ich möchte daher anfragen, ob es nicht eine Alternative zum Flashplayer gibt, die man unter OpenSUSE betreiben kann? Wenn ja, fliegt der Flash dann nach heute von meinem Rechner.


    Danke.

    Hallo allerseits,


    ich habe mir den Document-Viewer "atril" heruntergeladen, weil Okular bei Ausdruck ständig zicken macht, keiner weiß wo die herkommen geschweige denn, wie sie abgestellt werden können. Deshalb habe ich mich kurzerhand entschlossen ein anderes Programm zu nutzen. Bin mit dem o. g. zufrieden.


    Wie kann ich jetzt OpenSUSE 13.2 verklickern, dass es zukünftig jedes PDF nur noch mit atril und nicht mehr mit okular öffnen soll?


    Besten Dank im Voraus.

    Hallo Forum,


    ich habe meine PC-Uhr mittel Rechtsklick auf die Uhr im Menü >>> Datum und Uhrzeit einstellen... so eingestellt, dass sie sich automatisch über einen dort aufgelisteten Server synchronisieren soll. Das funktioniert allerdings nur einmalig. Ich habe schon oft erlebt, dass beim Hochfahren des PC die Ihr nicht mehr die korrekte Uhrzeit anzeigt, d.h. sie nach geht. Erst wenn ich den o. g. Schritt wiederhole, findet eine Synchronisation statt. Kann mir jemand weiterhelfen und schreiben, was ich tun muss, dass die Uhr sich automatisch stellt - wie gewünscht?


    Danke.

    Ich hatte zwei Pdfs die okular gar nicht ausgedruckt hat.
    Angezeigt wurden sie richtig, aber die Druckvorschau war leer.
    Das eine war eine Rechnung für einen Einkauf im Netz und das
    andere eine Vorlage für eine Vereinsspendenbescheinigung.


    Ich denke, ich habe sie mit Gimp gedruckt.

    Ja, kann man so sagen. Es fehlt immer ein Teil (oder die ganze) Kopfzeile. Ich habe schon Seiteneinstellungen usa gecheckt. Daran kann es aber nicht liegen. Zumal die Seite in der Druckversau auch vollständig angezeigt wird. Das hatte ich auch unter Open SUSE 13.1

    Hi,


    ich benutze die Fritz!-Box 7270 und plane mir ein Fritz!-Telefon zuzulegen. Jetzt habe ich auf der Seite von AVM gesehen, dass 3 Exemplare angeboten werden. Das Fritz!Fon C4, Fritz!Fon MT-F und Fritz!Fon M2
    >>> http://avm.de/produkte/fritzfon/


    Ich persönlich tendiere zum Fritz!Fon M2 aus 2 Gründen. 1., weil es von den dreien das günstigste ist und 2., weil der Funktionsumfang mir persönlich vollkommen ausreicht. Nun lese ich aber, dass bei den Modellen C4 und MT-F der Sicherheitsaspekt (Verschlüsselung) stärker beworben wird, als beim M2 - auch optisch. Ich stelle mir daher die Frage, ob die Sicherheit beim M2 daher in gewisser Weise veraltet ist und nicht doch eines der beiden anderen Telefone die bessere Wahl wäre.


    Was meint ihr?

    Hi


    Das selbe Problem kenne ich leider auch.
    Nach Ausprobieren div. PDF-Programme (u.a. Okular,Evince usw.) musste ich leider
    feststellen das vernünftige Ausdrucke (jedenfalls bei mir) nur mit dem
    proprietären Adobe Reader möglich sind.


    Leider :(


    Kannst du mir sagen, wie ich diesen Reader für Linux installiere?