Beiträge von Thommy116

    ]Hallo, Danke für die schnelle Antwort. Habe gestern Abend noch viel gelernt. Hat sogar Spaß gemacht. Der Drucker geht einwandfrei. Aber der Scanner nicht Das installieren der Treiber war kein Problem doch konnte ich in dieses Terminal die von Brother vorgegebene Textzeile nicht eingeben. Error.
    Ich habe versucht, ich hoffe das ist richtig, den Scanner mittels Yast zu konfigurieren. Immer kommen dann die vorgeschlagenen aber für meinen Scannerr nicht kompatiblen Treiber und Vorschläge. Und über Simple Scan ist das scannen auch nicht möglich, Neustart habe ich natürlich mehrmals probiert. Die Treiber sind aber einwandfrei installiert, habe ich nachgesehen. Muss mich natürlich noch viel in Linux Suse einlesen. Aber hast Du da schon irgend eine Ahnung auf die schnelle was es sein könnte. Danke für eine Antwort. Gruß Thomas

    Hallo, ich bin absoluter Linux Neuling, habe mir die DVD heruntergeladen und dann meinen Laptop installiert. Alles hat super geklappt, Ich bin begeistert wie super alles funktioniert. Dann wollte ich noch meinen Drucker, Scanner Brother DCP 7055 installieren. Doch hier stehe ich vor einem grossen Problem. Ich weiß nicht wie ich es angehen soll. ich habe viel gelesen und bin jetzt total verwirrt. irgendwie fehlt eine richtige Anleitung. Von Brother habe ich mir den Treiber heruntergeladen und in Yast installiert. Aber irgendwie wird der nicht erkannt. Was übrigens Cups ist weiß ich auch nicht. Cupswrapper auch nicht. Habe übrigens Suse 13.1 installiert. Kann mir irgend jemand helfen ? Gibt es denn einen telefonischen Support?
    Danke für eine Antwort
    Gruß Thomas