Beiträge von minimal

    Also vielen Dank nochmal.


    Samba ist installiert. Jedoch geht es über die bash-Empfehlungen irgendwie nicht.
    Habe es nun ausschließlich über die grafische Oberfläche irgendwie geschafft :thumbup:


    Zwar leider noch nicht richtig als Laufwerk (mit Speicherinfos) eingebunden, jedoch als "Link" im Dolphin-Manager unter "Orte" ^^


    Muss ich mal weiter testen wie die nächsten Bedürfnisse angepasst werden können :smilie_pc_011:
    Und wer weiß, vielleicht steige ich komplett um und zeige Win den Rücken.


    Schön das es so etwas gibt :)

    Hallo,
    ich habe seit gestern openSUSE 13.1 installiert.
    Soweit klappt alles auch sehr gut. Internet funktioniert. Jedoch bekomme ich die Netzwerklaufwerken-Einbindung einfach nicht in den Griff. Habe den ganzen Tag schon probiert und kapituliere bald :(
    Möchte Drei Laufwerke integrieren.
    1. Telekom Mediencenter
    2. Fritzbox (interner Speicher/ FritzBox 7390)
    3. an Fritzbox angeschlossene USB HD


    Habe noch DHCP und keine feste IPs vergeben, weiß nicht ob das Problem daran liegen kann?


    Über Dolphin -> Netzwerk -> Samba-Freigaben sehe ich den Router kann aber nicht zugreifen.
    Fehler: "Keine Verbindung zum Rechner für smb://minimal-fritz-bo/"


    Über KNetAttach blieb auch jeder Versuch den Telekom Mediencenter via webdav hinzuzufügen erfolglos.


    Auf allen "noch" vorhandenen Windows-Rechner funktionierte es tadellos.


    Vermutlich ist es auch nur eine kleine Sache, da es vermutlich ja nur aufgrund der Zugriffe nicht hinhaut. Sehen kann ich es ja :\
    Sorry bin da absoluter Anfänger :(


    Habe mich dennoch mehrstündig durch das Netz gesurft und erkundigt, belesen, probiert..


    Hat jemand vielleicht eine Idee?


    Vielen Dank schon mal für Eure Bemühungen