Beiträge von Clara

    Weltuntergang: Hoffentlich nicht 2016 - oder doch?


    Allen einen erholsamen Restweihnachtstag. :)
    Danke, dass es das Forum gibt.


    Viele Grüße,
    Clara
    P. S. @Sauerland: Es war Adenauer. :)

    @Wurzel Das war das Stichwort "InfoCenter". Ich habe nun alles eingetragen. :)


    Linupia " Wir betreiben einen Mumble- Server. Das ist wie Teamspeak
    nur eben openSource. Intstalliere dir "mumble" (als root zypper in mumble). Verbinde dich damit auf den Server "krauttranslate.de" (alle anderen
    Einstellungen sind frei wählbar, Port bleibt Standard)."


    Schon das bekomme ich nicht hin :( und Teamspeak kenne ich auch nicht.
    hihi. LinuPia, schreibe mal nicht Anfänger, sondern lieber User ;) so anfänerisch wie ich iss hier wohl niemand.


    Alero Ich weiß noch nicht mal wie ich in die Konsole komme.
    Aber ich komme mal drauf zurück, wenn ich Zeit habe. Hihi, bei so Technik-Sachen gehen die Stunden dahin und ich habe so wenig Zeit.


    Danke aber für den Tipp :)


    VG, Vlara

    Vielen Dank für Eure Antworten,


    "Auf jeden Fall kann man der Benutzer beobachten was an seinem Rechner gemacht wird." Das ist ja schon mal was.


    Zu dem Kommentar, dass man statt TV lieber ein open source Programm nehmen könne: Der Mann, der ggf. meinen Rechter warten soll, ist Linux-Betreuuer. Weil ich eben mich nicht gut auskenne, suche ich jemanden, der mir hilft, es besser zu lernen. Ich kann nicht so gut nur nach Büchern und Internet lernen, brauche immer einen Menschen, mit dem ich das besprechen kann oder Fragen stellen kann. Es soll eben auch eine Art "Ausbildung" für mich sein, wo er erklärt, was er macht, damit ich lerne, es nächstesmal selber machen zu können. Er sagte ich solle eben diesen Tv runterladen, bevor ich ihn anrufe.


    VG Clara

    Ich habe gelesen, dass eine Firma einen Kunden per Teamviewer supportet hat. Irgendwann erhielt er ein Schreiben, dass die Firma nicht mehr für ihn tätig sein möchte, weil sie seine politische Position nicht teile, mal nett formuliert.
    Zudem hörte ich von der Mutter eines Mannes, der ein Geschäft betreibt, dass er aus dem Dorf wisse, welche Leute sich bestimmte Sachen runterladen. Dies habe er ihr erzählt.
    Achtung: Ich will nicht die Geschäfte schlecht machen. Die meisten sind mit Sicherheit in Ordnung!


    Dennoch frage ich mich, ob es denn vom Sicherheitsaspekt da irgendwelche Probleme gibt und die Viewer den ganzen PC durchwühlen können. (Schnell mal so`n System kopieren können o. ä.)


    Und konkreter noch, können die die E-Mails checken? Da schreiben ja einige wirklich sehr private Sachen.


    Klar die Geschäftsmenschen und die Firma, die TV anbietet, sagen, das ist alles sicher.


    Deshalb wollte ich auch hier mal fragen, wie ihr es seht.


    VG, Clarra

    Hallo die Herren,


    ich habe einfach bei BWZ, der ist leider nicht mehr in Wandsbek, sondern jetzt Farmsen, ein Notebook HP 250-G1 gekauft. Da war Ubuntu drauf. Nun habe ich aber os drauf.


    Also per internet würde ich nicht bestellen. Es war bei der Firma, die linux konfigurierte Teile verkauft und ohnehin auf Linux spezialisiert ist auch teuer. Da kommt man preiswerter, wenn man es vor Ort ersteht.


    Es gibt auch ein gutes Geschäft, dass gut berät - auch zu Linux. War meine Erfahrung in der Wandsbeker Chaussee.


    O, ich sehe gerade, dass das Thema erledigt ist. Aber vielleicht wirds ja doch noch gelesen. Nächstes Mal passe ich besser auf.


    Clara

    Sorry, ich habe mich gar nicht mehr gemeldet,


    ich habe mich für OS entschieden, weil ein Bekannter das auch hat. Ich kenne nur 2 Menschen, die in Linux sind. Einer steht auf Debian, der andere auf OS. Debian ist wohl kryptisch für Anfänger und das haben ja noch weniger Menschen.


    Doch will ich von Linux nicht wieder weg. :)


    Viele Grüße,
    Clara

    Vielen Dank für eure Antworten,


    ich habe nun doch einen etwas größeren genommen: HP 250 G1. Da ist nur eine Grafikkarte.
    Leider ist die Tastatur nicht so gut. Besser ist schwarz auf weiß, weil es besser zu erkennen ist. Aber nun ist es eben weiß auf schwarz.. Alles kann man nicht haben. Dafür war der Preis m. E. in Ordnung und es ist kein Windows drauf, mit dem ich mich quälen muss.


    Wegen der Garantie möchte ich ein Image erstellen mit Knoppix.


    Das Teil hat einen Speicher von 3.8 GiB Prozessor Intel Core i3-3110M CPÜU@2.40 GHz x 4
    Grafik Intel lvybridge Mobile.


    Ich hoffe, dass 3.8 GB ausreichen für Buchführung, Wirtschaftsgrafiken und Internetseitenerstellung z. B. mit Joomla oder auf worlpress.


    Wenn ich zum Serven Tor drauf nache, kann es wohl langsam werden :(


    Aber ich hatte auch nicht so viel Geld, um ein so teueres Laptop zu kaufen.


    Viele Grüße
    Clara

    Hallo liebe Linux-Gemeinde,


    ich will Konvertieren. :-))


    Nun aber schon drei Fragen.


    1.) Wenn ich ein Notebook mit Ubuntu kaufe. Was mache ich mit dem Ubuntu? I
    Ich möchte auf jedem Fall opensuse 12.3 drauf haben.


    2.) Dann wollte ich damit Internetseiten erstellen, Buchaltung machen und umfangreiche Tabellenkalklation machen. Reicht der da aus?


    3.) Was ist der Unerschied zwischen CPU und Geschwindigkeit? Da werden 2 Werte angegeben. Ich dachte immer das ist dasselbe?
    Er hat 4GB RAM


    Danke Euch vorab,
    Clara