Beiträge von wurzel99

    Zitat

    Meiner Meinung nach werden wir nicht von unseren Politikern regiert,
    sondern von den Lobbyisten, mit oder ohne den schwarzen Koffern, der
    Konzerne.

    Man oder du sollte(n) es sich nicht ganz so einfach machen. Es regiert letztlich die Angst des Politikers vor der Nicht-Wiederwahl.
    Das Lobbyisten nicht die entscheidende Macht haben war gerade im EDV-Bereich sehr gut zu sehen. Immerhin war es ein EU-Verfahren dass im Browserkrieg dafür sorgt dass nicht der MS-Internet-Explorer das Monopol behielt sondern er ein (deinstallierbarer) Browser unter vielen geworden ist. Dasselbe gilt für die Schnittstellen zwischen Windows und MS-Server. Die erzwungene Freigabe führte zum Überleben und Gedeihen von Samba und Linux im Netzwerk.


    Und Mozilla/Samba hatten keine geldkofferschweren Lobbyisten.


    Und die Energiewende ist gegen den erklärten Willen der Stromkonzerne zu Stande gekommen. Ebenso wie die Stillegung aller Kernkraftwerke mit vorgezogeschalteter Brennelementsteuer. Was jetzt dazu führt, dass für den Rückbau der KKWs nicht genug Rücklagen vorhanden sind.


    Also .. etwas mehr Sachlichkeit bitte

    na ja ..
    Dolphin ist eine Eier legende Wollmilchsau ..


    dass sie jetzt außer beim Kopieren auch bei ftp zickt ist schade ...


    aber sftp und fish funktionieren .. immerhin ..

    Zitat

    z.B. PartedMagic, rescatux, Knoppix, oder jedes andere, auch ältere,

    guck mal auf die Seite
    http://partedmagic.com/


    da wird genau das, was du suchst, 'beworben'. Der Autor und Webseitenbetreiber möchte allerdings für den Programmdownload Geld haben - was völlig legal und ok ist.


    Wenn du deine etwas ältere Version kostenlos haben möchtest:
    http://linuxtracker.org/index.php?page=torrents&category=421


    Es gibt noch andere Seiten (auch mit aktuelleren Versionen)


    Da kriegst du ne schöne GUI und kannst alles mit ein paar Mausklicks erledigen.

    ich hab gerade mal die ADE-installation getestet, die ich seinerzeit angelegt habe.


    Es läuft alles einwandfrei. Ich hab inzwischen OS 13.2-64 und benutze für ADE die System-Version von Wine - was bei mir wäre die 1.9.3-541.1.


    Stelle doch mal in POL auf diese System-Version um. Es kann durchaus sein, dass die 1.3.37 mit irgendeinem Update von OS nicht zu Recht kommt.


    ----------

    Zitat

    Vielleicht mal mit winetricks den Soundtreiber auf ALSA umstellen, vielleicht bringt das was.

    Bringt gar nix. Mit Winetricks fummelt man in irgendwelchen von OS angelegten wine-prefixen rum. Das ändert gar nix an dem Prefix, das über POL genutzt wird.

    das hatte ja schon mal geklappt bei dir .. oder. . ?


    in PlayOnLinux kannst du alle Wine-Versionen auswählen. Vielleicht hat ADE mit neuen Wine-Releases ein Problem.
    I.d.R nimmst POL die System-Version. Das kannst du ändern.

    bei mir zeigt wifi-file-transfer nix von ftp. ..


    bei mir erscheint http.//192.168.xxx.xxx:1234


    und das wird im BROWSER eingegeben !!! firefox, chromium oder so ...
    lass doch endlich mal die Finger von Dolphin ..


    -------------
    ach .. ich hab's .. es gibt 2 'wifi files transfer'-progs .. nimm mal das von 'smarterDroid' .. nicht das von androidder ..
    -------------


    Kopieren mit Dolphin macht regelmäßig Stress ..

    13.1 - Evergreen


    Man sollte als besonders positiv hervorheben, dass das Evergreen-team die gleichen Repos weiter benutzen kann wie der bisherige offizielle Support.


    Man muss also auf kein spezielles Evergreen-Repo (wie bisher) umstellen


    Alles kann so bleiben wie ist ist.