Beiträge von before

    Danke für eure Hilfe.


    Mit Super Grub Disk2, hat es funktioniert.
    Kannte ich bis jetzt nicht. Danke.



    Konnte heute Suse starten und eine Datensicherung machen.
    Morgen kommt die große Formation und neu Installation ran.



    @BequimãoStimmt, hört sich blöd an.
    Aber da Suse13.1 eh der Support dann komplett weg fällt, wollte ich für ihn dann die nächste Version gleich mit installieren, wenn ich Win sowieso grad neu installiere.
    Sein Hauptsystem ist Suse.
    Für iTunes, Tax, und noch was, braucht er leider Win. Sprich für drei Programme.


    Danke noch mal....

    Hallo zusammen,


    ein kleines Problem, das ich selbst noch nicht ausprobiert habe, und eine kleine "schritt für schritt" Anleitung wäre nicht schlecht ;)


    Es sind zwei System auf der Festplatte, Win7 und Suse 13.1
    Ich weiß nicht, was der Herr Kollege mit dem Windows gemacht hat (er kanns mir auch nicht erklären), aber da bast nichts mehr zusammen.
    Auf jedem Fall, komme ich nicht herum alles neu zu Installieren.


    Müsste nur noch mal Suse starten (um noch paar Dateien zu holen) , aber Grub ist weg und es startet nur noch Windows.


    Wie Installiere ich Grub nachträglich?
    bzw. wie könnte ich einmalig Suse von der Festplatte starten, um an die Dateien zu kommen?


    Über eine kleine Hilfe wäre ich sehr dank paar.


    Grüße

    Wie ist eure Meinung, über die Zukunft des PC?


    Wegen den ganzen Tablets und den ganzen Smartphones.
    Alles nur noch Mobil und (von der Uhrzeit her) schnell, schnell, schnell......


    ---------------------------------------------------------------------------


    Meine Meinung:
    Für mich stirbt der PC niemals aus.
    Ich brauche meine PC.
    Hab zwar auch ein Tablet, aber ich surfe lieber am PC.
    Ist viel angenehmer und größer ;)


    Meine Digitalen Bilder, der DSLR, bearbeite und Speichere Sie am PC.


    Ich möchte den PC nicht missen!

    Ich möchte mir einen neuen Drucker mir zu legen...sprich, ich habe ihn noch nicht.


    Wo erfahre ich, ob dieser Drucker unter SuSE seine Arbeit erfolgreich verrichtet?


    Da, es ein etwas teureres Gerät ist und vor allem viele Bilder und Grafiken ausdrucken muss.
    ......hab von diesem Drucker schon einige Ausdrucke gesehen und in Händen gehabt. Bin schwer begeistert davon.
    Der Drucker wäre ein Xerox ColorQube 8580


    Danke schon mal für die Infos!

    Hallo zusammen,


    ich bin einfach blöd!!! Brauch einen kleinen anstubser!
    Wollte den Vivaldi mal ausbroieren und habe die RPM Datei runter geladen und installieren lassen.


    Aber leider finde ich die installierte Version nicht.
    egal wie (suche oder Alt+F2 undsoweiterundsovort)
    ich glaub, ich sitzt auf dem schlauch


    sorry für die Blöde Frage


    kann mir einer einen kleinen gedankestubser geben?

    Hallo zusammen,


    Ich bräuchte eure Hilfe und Unterstützung.


    Mein Monitor wird mir zu "klein" ist glaube ich ein 15er oder vielleicht doch etwas größer.
    Er ist mir auf jedem Fall zu klein, für die Bilderbearbeitung und diverse Bilder Gestaltung.


    Meine Vorstellungen:
    Da gleich dahinter die Mauer ist, stelle ich mir vor, ihn an die Wand zu hängen.
    Er darf schon groß sein, aber ich möchte nicht gleich übertreiben.
    Soll schon ein guter sein, aber es braucht nicht der beste zu sein.
    Der Monitor soll ohne Probleme unter SuSE laufen...hab die 13.1 mit aktuellen Updates.


    Stelle mir auch vor, alter Monitor abstecken neuen anstecken und PC einschalten und es läuft....geht das? Erkennt SuSE das der Monitor geändert wurde und wird dann automatisch im System eingebunden?
    Oder darf ich etwas Hand anlegen?


    Also, welche Monitore würdet ihr mir empfehlen?


    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen und bedanke mich schon gleich im voraus!


    Danke!!!!!!