Beiträge von dedraha

    Danke für die Hinweise, möchte aber explizit einen lte-usb-stick am Laptop betreiben. Keinen LTE-WLAN-Router wie die Easybox und auch nicht per Handy hotspot.
    Spricht da was gegen ? Vielleicht stark schwankende Signalstärke bei LTE oder sowas ? Suche also einen guten lte-stick (von OpenSuse erkannt, stabiler Betrieb und so. Wie umts-stick, nur schneller)
    dedraha

    OK, d.h., mit dem neuen yast von opensuse13.1 habe ich also weniger Möglichkeiten als bisher. Kann also die Boot-Einträge nicht mehr bearbeiten, z.B verstecken, um sie nicht ungewollt aufzurufen.
    Dafür müsste ich den alten grub installieren ? Welche weiteren Nachteile handele ich mir damit ein ? Kann der mit ext4 umgehen ?
    mfG dedraha

    Weiß jemand, wo im Yast bootloader modul von
    OpenSuse13.1 der Reiter "Abschnittsverwaltung" hingekommen ist ? Kann
    ihn jedenfalls bei meiner Neuinstallation von 13.1 nicht finden. Es gibt
    nur den Reiter "Bootloader-Installation".


    Bei 12.1, meiner letzten Version gab es noch beide nebeneinander. Schon mal vielen Dank im Voraus!
    Beste Grüsse
    dedraha