Beiträge von enrico75

    Hallo,


    bin ein etwas unerfahrener OpenSuse13.1 Nutzer!!! Windows ist OUT....
    Habe da mal eine Frage!!!
    Habe auf meinem Desktop in der Kontrolleiste vier Arbeitsflächenfenster und im zweiten Fenster zeigt er mir immer an, dass noch zwei Programme geöffnet sind und zwar folgende:


    Downloads : Bash Konsole
    und
    Downloads : Dolphin


    aber wenn ich auf das zweite Arbeitsflächenfenster klicke sind man nix von diesen Programm! Was kann ich machen um diese Meldung wieder zu entfernen!?!


    Wäre für Hilfe sehr DANKBAR


    Gruss
    Enrico

    Hi...


    bin fast verzweifelt mit den Verzeichnissen! Ich weiß nicht wie oft ich jetzt probiert habe, Dank deiner hilfreichen Infos und meiner gelassenheit weil ich Kinder habe, hat jetzt sich jede Mühe gelohnt!!!!


    Mein UTAX LP3245 druckt ordnungsgemäß...


    Ist echt eine Umstellung zu Windows, aber da werde ich scheiner noch viel Zeit investieren müssen um das interne System zu verstehen!!! Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...


    vielen Dank und ein schöes Wochenende... :thumbup: :rolleyes:


    OpenSuse 13.1
    Enrico

    Habe mich als Root angemeldet und die Datei Koyofilter_B in das Verzeichnis kopiert und dann das system neu gestartet und wieder als Benutzer angemeldet.


    Dann bin ich wieder in yast rein"Drucker" und jetzt ist die Meldung:


    "File "usr/lib/cups/filter/koyofiler_B not availble : Not such file or directory" nicht mehr da!


    Habe ich das jetzt richtig gemacht? Ich werde mal versuchen zu drucken...


    Gruss von OpenSuse 13.1
    Enrico

    Hallo,


    vielen Dank für die Info! Das habe ich schon probiert, aber tut sich nichts bei der Datei Intall.sh, deshal habe ich den Treiber si installiert! Wegen dem Koyofilter habe ich gerade nochmal in Yast nachgeschaut!
    Sorry mein Englisch ist grotten schlecht!!! Aber steht folgende Zeil:


    "File "user/lib/cups/filter/koyofilter_B" not available: No such file or directory"


    Ich weiß nicht ob ich das für mich richtig übersetzt habe!?! Er findet bzw. der Koyofilter ist nicht in diesem Verzeichnis, soll ich die Datei mal dort hin kopieren?


    Gruss
    Enrico :S

    Welcher Treiber wurde da wie installiert?


    Hi...


    habe das USB Kabel eingesteckt u den Drucker eingeschaltet. Dann wurde angezeigt das ein Drucker erkannt wurde und er eingerichtet wird. Da hat sich aber nichts getan!


    Dann habe ich mir bei UTAX den Treiber LP3245.PPD runtergeladen und über Yast installiert, weil er nicht in der Liste auftauchte! Dann das Menu mit der Druckerfreigabe, Wartung, Einrichtung und ich glaube Druckaufträge. Und in einem der Menüs war dann das mit den Testseiten...


    Gruss