Beiträge von RiiLoad

    Hallo,


    ich wollte heute eine KVM bei mir einrichten (Windows 7) und habe daher meine Windows-Partition als Image mit dd erstellt.


    Als ich dann in KVM das Image einrichtete war plötzlich der Desktop weg bis auf die gestarteten Programme.


    Nach einem Neustart war es nicht anders. Dann habe ich gelesen, dass KDE automatisch neu installiert wird wenn man die versteckten Verzeichnisse .kde und .kde4 löscht.


    .kde4 habe ich bereits gelöscht, jetzt öffnet sich lediglich das GNU-Terminal.
    .kde liegt bei mir nicht im Home-Verzeichniss ?( .


    Wo könnte es dann liegen? Im GNU-Terminal komme ich nicht weit, da kann ich bei Suchergebnissen von grep nicht scrollen. Hätte ich nur vorher danach gesucht.


    MfG

    Ich hab selber zu Weihnachten ne CHIP geschenkt bekommen.


    Manche Infos sind ganz nett allerdings wird auch viel Mist und vor allen Dingen oft für die kommernziellen Betriebssysteme gesprochen.


    Beispielsweise die Lücken-Statistik aus dem letzten Blatt. Warum stellt man eine Statistik mit der Anzahl der Lücken auf (nicht etwa was wirklich am gefährlichsten ist, also beides betrachtet Stärke und Anzahl)? Doch nur, weil Windows 8 und 10 diesmal weniger hatten als die Linux-Distributionen.


    Natürlich wird im Text dann kurz zugegeben, dass die Windows-Lücken gravierender waren, jedoch ist die Statistik eine Grafik und ein Bild sagt mehr als tausend Worte, das wissen selbst die bei CHIP. Die Grafiken schaut man sich beim Überfliegen als erstes an, der Text wird vielleicht nicht mal gelesen.


    Und guckt euch mal das Cover der letzten Zeitung an: "7 GBit/s WLAN, 15 TB HDDs... 2015?" (o.ä.).