Beiträge von Fanny

    Hallo Zusammen, ich komme von Windows XP und habe in den letzten Tagen etwas mit Ubuntu 12.04 gearbeitet, was mir nicht so schwierig erschien - habe mir jetzt aber doch OpenSuse 13.2 installiert - wobei ich mich jetzt wesentlich schwerer tu... ich hoffe, ihr könnt mir helfen... ;(


    Nach der Installation kann ich mittels Firefox nicht online gehn. Ich verwende Mobile Internet Stick HiLink - der zwar rechts unten unter Geräte angezeigt wird - als "optisches Laufwerk" - es werden 4 Aktionsmöglichkeiten angeboten, aber nix Passendes.
    Wenn ich den Delphin öffne, wird auch unter Geräte der HiLink angezeigt.
    Unter Ubuntu war die Verbindung in 1 sek. hergestellt.


    Ich vermisse auch den Befehl Strg + Alt + T um ins Terminal zu kommen - wie geht das in OpenSuse?
    Und auch die "disk utility" um zB die Partition einsehen zu können.


    Bitte schreibt mir möglichst einfache Worte, bin echt blutige Anfängerin mit Linux... DANKE !
    Fanny