Beiträge von Strietzl

    Ich habe bei mir schon seit ich opensuse nutze, den "Hüpfenden Cursor" beim Programmstart aktiviert. Aber, wie gehabt, das System macht, was es will - mal geht es, dann wieder nicht! Ich muss diesen zwar nicht unbedingt haben, aufgrund aller anderen Mängel, bezüglich darauf, das das System einfach macht, was es will, mal so, mal so, geht es mir jedoch auf die Nerven. Ich versteh das einfach nicht, früher war ich mit opensuse völlig zufrieden, heute bin ich einfach nur noch genervt davon und nutze lieber meinen anderen Computer, mit Windows...


    Es geht aber auch noch weiter und ich will dazu keinen extra Beitrag mehr verfassen. Der grüne Startbildschirm beim booten, mit diesen grünen Punkten, die von links nach rechts aufblinken. Mal ist der so, wie er sein sollte, meistens aber nur eine "dreckig-graue" Bildfläche, auf der drei winzige Quadrate von links nach rechts hüpfen.

    Ich verstehe das langsam nicht mehr, nichts funktioniert richtig und das seit es dieses "Leap" gibt. Vorher hatte ich nie derart nervige Probleme...


    Die Kontrollleiste, sowie auch das Startmenü, werden mal schwarz, mal transparent dargestellt. Nach jedem Start, ist das anders, es macht einfach, was es grad will. Ich hätte es gerne, wenn die Leiste und das Menü transparent bleiben würden, weiß jedoch nicht, wie ich es dauerhaft hin bekomme. Meistens ist alles schwarz, gehe ich dann in die Systemeinstellungen und wähle unter "Farben" ein anderes Schema, speichere dieses, wird die Leiste und das Menü wieder transparent. Beim nächsten Systemstart, gehts wieder von vorne los. Manchmal habe ich sogar Glück und alles ist so, wie ich es haben möchte oder es ist wieder alles schwarz. Dann stelle ich wieder das Farbschema um und wieder ist die Transparenz da.

    Ich habe hier folgendes Problem, der Mauszeiger verändert sich einfach, im Browserfenster. Ich habe das Zeigerschema "Christal Blue" aktiviert, innerhalb des Browserfensters, verändert sich dieser dann und geht ins Standartschema über, ein kleiner, schwarzer Mauszeiger. Im Thunderbird, bleibt der Mauszeiger normal, nur im Browser, verändert er sich einfach!
    Gehe ich dann in die Systemeinstellungen und stelle ein anderes Zeigerschema ein, speichere es, stelle dann wieder mein Christal Blue ein und speichere dieses dann, ist der Zeiger wieder normal. Nach dem nächsten Systemstart, geht das Spiel dann wieder von vorn los, wieder der schwarze Zeiger, im Firefox- Fenster...

    Ich werde immer nach dem Start automatisch angemeldet und wollte das jetzt umstellen, in den Systemeinstellungen. Es nutzt aber nichts, nach der Umstellung, were ich noch nach dem root- Passwort gefragt und dann ist die Umstellung scheinbar abgeschlossen. Beim nächsten Systemstart, werde ich dann wieder automatisch angemeldet und die Einstellung ist wieder so, wie sie zuvor war, steht wieder auf "Automatische Anmeldung"..

    Nachdem ich auf Xubuntu, dann auf kubuntu umgestiegen und damit nicht zufrieden bin, weil Avidemux dort aus den Installationsquellen entfernt wurde und eine Installation auf anderem Weg mir bisher nicht gelungen ist, möchte ich nun wieder zu opensuse zurückkehren. Jetzt die Frage, ist Avidemux in der neuesten Leap- Version von opensuse noch dabei oder wurde es auch hier entfernt? Heruntergeladen habe ich es schon, werde es aber nicht installieren, so lange ich nicht bescheid weiß, ob es noch dabei ist oder gar eine Entfernung von Avidemux, in naher Zukunft, geplant ist.

    Weiß jemand, ob es auch irgendwann für opensuse eine aktuelle avidemux- Version geben wird? Meine "aktuellste" Version, die ich über die Repository installiert habe, ist Version 2.5.6. Für Windows gibt es bereits eine Version 2.6.8 glaube ich, kann jetzt nicht nachsehen. Damit kann ich wenigstens auch die HQ- Videos von OTR bearbeiten, was mit dem alten Schrott nie funktionierte.