Beiträge von Serhat

    Hallo Linux Experten,


    ich würde gerne einige Sachen über die Zertifizierung von LPI (Linux Professionel Institut) erfahren.


    Ich habe mir schon etliche Homepages angeguckt und viel gelesen, auf vielen Seiten wird nur über den Ablauf und was das LPI ist erklärt. Aber meine fragen habe ich darüber nicht beantwortet bekommen. Ganz kurz zu mir und mein vorhaben, ich habe eine Umschulung/Ausbildung zum IT-Systemelektroniker gemacht und in meinem Praktikum habe ich als Prüfungsprojekt Monitoring mit Nagios der Serverlandschaft gehabt. Es hat mir als Einsteiger sehr viel Spaß gebracht damit zu Arbeiten und zu sehen was alles mit Linux machbar ist. Seit dem will ich mehr mit Linux Arbeiten und vielleicht auch in naher Zukunft damit Beruflich Arbeiten. Da frag ich mich jetzt,


    bringt es mir für den Beruflichen teil viel wenn ich beispielsweise diese LPI-Zertifikate mache?


    Welche Firmen Arbeiten wirklich Mit Linux Systemadministratoren?


    Hat man viel bessere Chancen einen Job zu finden als wenn man nur Erfahrung in Linux mitbringt?


    Viele solcher Fragen sind für mich offen, vielleicht wird sich das eine oder andere hier von selbst beantwortet. Vielleicht sind auch solche Spezialisten hier unter uns und kann mehr hier reinschreiben oder mich über einiges aufklären, ich währe sehr sehr wirklich sehr Glücklich darüber. :thumbsup:

    Hallo zusammen,


    ich bin Neu hier im Forum und hoffe das mir auch wie vielen anderen bei meinen Linux Problem geholfen werden kann.


    Ich bin auch Neu in der Linux Welt, habe mir auf meinem System auf die zweite Platte von meinem Laptop das OpenSuse 13.2 Installiert. Es läuft sehr stabil und macht Freude damit zu Arbeiten, bis auf das eine Problem was ich damit habe.


    Ich kann damit nur über das LAN ins Internet, also das Wlan kann ich nicht nutzen. In den Netzwerkeinstellungen habe ich keine Möglichkeit auf Wlan umzustellen. In den HW Info Bereich kann ich sehen das die Netzwerkkarte von Atheros für das Wlan da ist, mehr auch nicht. Die ganzen Updates über Yast für das Netzwerk habe ich schon heruntergeladen und auch Installiert, nur weis ich leider nicht wo das Problem liegt. An mir oder auf dem Betriebssystem :smilie_pc_057: