Alles anzeigen
openSUSE auf USB hat bei mir bisher nur mit imagewriter funktioniert:
Und auch nach der Erstellung einer Partitionierung unter Windows hat mir das openSUSE Setup keinerlei Vorschläge für die Installation gemacht.
Dann mach es selbst:
Benutzerdefinierte Partitionierung
Bei mir hat der OpenSuSE eigene ImageWriter nicht funktioniert, hab Unetbootin für Windows benutzt. Das ging wie immer ![]()
Zur Partition muss ich auch etwas sagen, hab vorgestern OpenSuSE neben Win XP installiert und die Installation von OpenSuSe wollte die XP Parition einfach nicht erkennen und glatt formatieren um mehr Platz für OpenSuSE zu schaffen.. bisschen dreist sogar für ein Linux
Kenn mich aber beim Partitioniern schon recht gut aus, daher war das ganze kein Problem nur einsteigerfreundlich war das nicht gerade. Übrigens wenn ich manuell paritioniert unter der Ubuntu Installation gemacht habe dann hat mir Ubuntu im Betrieb nie die Swap Partition automatisch eingebunden. ![]()