Beiträge von nQQb

    Hi und danke für die schnelle Antwort,


    anbei mal den Inhalt meiner Master conf und Main.cf



    Main.cf

    Master.conf

    Hallo Zusammen,
    im Zuge meines Wahlpflichtfaches an der Schule habe ich mich ein wenig mit Linux bekannt gemacht und auch einen E-Mailserver mit Dovecot und Postfix eingerichtet.
    Der Server an sich läuft und ich kann E-Mails schicken und diese gesendeten E-Mails in Squirrelmail einsehen (im gesendet Ordner).
    Das Problem was ich allerdings habe ist, dass die durch Postfix die E-Mail in das jeweilige Home-Verzeichnis eines Users geschoben wird, ich diese allerdings gerne im /var/vmail/[Domain]/[USER]/mail haben möchte. Ich habe bereits gegoogled allerdings keine funktionierende Lösung gefunden.
    Könnt ihr mir evtl. weiter helfen?
    Danke im Voraus für eure Geduld mit mir. :)
    Gruß