Beiträge von ljuerschick

    Hallo,


    vielen Dank für die vielen Antworten! Ich war selbst auf der Seite 'Zypper benutzen' und habe da aber beim Lesen irgendwie nicht das richtige gefunden. Aber bei genauerem Hinschauen fällt mir auf, dass sich meine Erinnerungen von der Seite sehr stark von der Realität unterscheiden... 8|


    Vielen Dank für den Hinweis mit den * und für die viele Hilfe. :)

    Hallo,


    wie schon der Titel vermuten lässt, möchte ich gerne mehrere Pakete, welche ich unter einem Suchbegriff finde von meinem System entfernen. Es geht besser gesagt um sämtliche texlive Pakete. Danach gegooglet habe ich auch schon und hier im Forum habe ich auch nichts gefunden.


    Mir wäre so ziemlich auch jede schnelle Lösung recht, also ein Skript schreiben, möchte ich mir nicht erst, aber ein bisschen auf der Kommandozeile umherhangeln macht mir auch nichts.


    Hat da jemand eine Idee, wie man das bewerkstelligen könnte?


    EDIT: Der Forenbereich ist hier zwar nur Software installieren und aktualisieren, aber meiner Meinung nach, passt das Thema dennoch am besten dazu und ich wusste auch nicht, wo ich es sonst hineintun sollte. Es kann bei Bedarf auch gerne verschoben werden.