Beiträge von u_d

    Hallo alle zusammen,


    habe seit kurzem einen Canon Pixma IP4200 an meinem Suse 13.2. angeschlossen und den bzw. die dazu empfohlenen Gutenprint-Treiber installiert ( ... ). Das hat auch alles soweit gut geklappt, doch wenn ich das in Deutschland übliche A4-Format auswähle, wird der Testausdruck und auch Ausdrucke aus der Textverarbeitung auf 2 Seiten verteilt und dabei nur jeweils ein schmaler Streifen von etwa 10 cm in der Mitte der Seiten bedruckt. Auf dem Testausdruck ist zwar 210 x297 mm zu lesen, was ja DIN A4 entspricht, doch davon ist der Ausdruck weit entfernt. Ich habe mittlerweile alle für den Drucker angebotenen Treibermodelle von Gutenprint 5.2 (ip4200 series, Pixma IP4200 und Pixus 4200) ausprobiert, aber es ist überall das Gleiche. Wenn ich z. B. als Format "Letter" einstelle, dann druckt er tatsächlich auf 216 x 279 mm, also zumindest auf einer Seite, aber das ist ja kein A4, und der Ausdruck wird abgeschnitten. Habe auch nach Alternativen im www gesucht, aber nichts Überzeugendes gefunden.
    Hab ich da irgendeine Einstellung übersehen oder ist das ein Bug im Treiber?


    Viele Dank für Eure Hilfe.