Beiträge von Begger

    Guten Morgen


    Ich habe schon mal Suse13 auf dem Rechner gehabt. Da ließen sich Drucker und Scanner quasi im vorbei gehen installieren. Auch die Canon Treiber ließen sich anstandslos installieren, so erforderlich. Drucken ist weiterhin kein Problem aber sannen? Was unter 13x funktionierte, sollte auch unter Leap klappen oder?


    Gruß B

    Ich habe das Problem, dass ich wegen eines Posts einen weiteren Browser installiert habe, plus Pipelight. Doch ist wohl Aufgrund der Zahl der Browser oder Flashprogramme was zuviel, verträgt sich nicht mit anderen oder zuwenig? Wie habt ihr denn installiert? Ich habe Suse 13.2 inatalliert, indem ich die FP platt gemachjt habe und danach erstmal Suses Grundprogramm gewähren ließ. Danach hab ich erstmal rausgeworfen, was ich nicht will, bzw nachinstalliert, wo ich meine, dass ich das will oder auch sicher brauche. Wie auch immer, habs grad probiert, trotz Pipe komme ich nicht über die Werbung hinaus.Was ist bei euch anders, dass ich trotz 0/15 Hardware und dem gleichen Linuxzeug wie ihr nicht zu dem gleichen Ergebnis komme? Ich bin verzweifelt

    Ich hab Standarharware, also nichts außergewöhnliches, ob Mainboard oder Festplatte, noch sonst was und Suse 13.2, also auch nichts, hoffetlich nimmt man mir das nicht übel., was über den 3er Kernel geht oder sonstige überqualifizierte Erfordernisse stellt. Wenn es doch bei vielen geht, sollte es bei mir doch auch gehen oder? Firefox uns Pipelight, ok. Stört da was, ist dann Adobe fehl am Platz? Oder was auch immer? Linux bietet ja Ersatzprodukte aber sie vertragen sich, zumindest bei mir, nicht.

    Ich vermute, dass das ganze unter Android laufen muss. Aber wieso soll das hier das falsche Forum sein? Ich nutze Suse und unter Linux wird doch eigentlich für alles was angeboten.Mal abgesehen davon ist nach meinen Informationen Android ein Linuxklon. Da kann es doch nicht so schwer sein, was auf Linux (Suse) zu erstellen, was auf allen möglichen Plattformen läuft. Abgesehen von Tablets, wie sieht es mit Bilderrahmen aus? Die können doch auch etliches an Formaten und Möglichkeiten

    Es ist vornehmlich für Tablet, also eher Android und digitalen Bilderrahmen mit den technischen Möglichkeiten gedacht.Windows kann, muß aber aber nicht

    Hallo allerseits


    Ich möchte ein Fotoalbum erstellen, welches folgende Bedingungen erfüllen sollte:
    1. Es soll auch auf USB Stick oder SD Karte abspielbar sein.
    2. Ich möchte Text einfügen und nach Möglichkeit auch über Mikrofon
    3. Das gilt auch für Musik, wobei diese nicht zwangsläufig über Mikro kommen muß aber die Slideshow schön unterlegen sollte.
    4. Es sollte auch für Anfänger einigermaßen einfach sein.


    Wer hat da Erfahrung, bzw einen guten Vorschlag. Es eilt allerdings.


    Schon mal danke und schönen Abend noch
    Begger

    Mal so. Als ich durch einen Bekannten auf Suse aufmerksam wurde, befand sich suse noch fest in deutscher Hand.Ich war bereit, 50 Mark für Suse auszugeben, hab es aber vorher auf Disketten gehabt. Rien never plus, also war Win Xp das System der Wahl. Kürzen wir es ab. Auf der Suche nach den Linux kam auch wieder Suse in mein Blickfeld. Kurz, ich habe einen Punktekatalog, was von vornherein sein muß und da ist Suse mit 6 von 8 Punkten deutlich vorn. Außer gute Möglichkeit, DRM geschützte Videos zu sehen und teilweise aktuellere Software, vermisse ich nichts.
    Ich wünschte mir ledeglich ein Rolling Realese. Das wird wohl nichts. Die Hilfsangebote sind mit, die besten, die ich kenne, jedoch kenne ich ich das hiesige Angebot zur Kommandozeile noch nicht.
    Was mich bei bisher allen Linuxen stört, ist die mangelhafte Beschreibung der möglicherweise zu installierenden Software. Das Programm zu googlen oder sonstwie zu recherchieren ist ein immenser Zeitaufwand, welcher auch Leute abschreckt. Ist ja nicht so, als würde es das nicht geben aber einige Vervollständigungen würden nicht schaden. Jedenfalls ist opensuse für mich das empfelenswerteste Linuxproduckt zu Zeit.