Beiträge von methes72

    Also, der zweite Monitor funktioniert bei mir unter Gnome ohne Probleme, nachdem ich meine NVIDIA GTX750Ti endlich am Laufen hatte ...
    Ich wurschtel mich mal durch das Gnome und Ubuntu Forum. Hab nur bis jetzt noch nichts hilfreiches gefunden. Habe gerade das selbe Setup unter einer VM gemacht. LEAP 42.1 mit Gnome. Digikam installiert und alles funktioniert. Mir ist bei mir nur aufgefallen, dass irgendwo ein Wurm drin ist. Das System ist zwar zu 90% auf Deutsch, aber z.B. die Einstellungen von nautilus auf Englisch. Wahrscheinlich ist etwas bei meiner Installation verhunzt ...

    Weil Digikam eigentlich ne KDE-Anwendung ist. Daran liegt das.


    Das ist richtig. Von KDE entwickelt. Funktioniert aber auch unter Gnome. In einer vorherigen Installation funktionierte das einwandfrei ...


    Alacarte ist bereits installiert und Digikam da auch drin und angehakt ... nur wenn ich über "Aktivitäten" gehe und Digikam eingebe, findet Gnome nix ... Ist etwas generelles und ich würde die Ursache gern finden. Passiert bestimmt öfter mal.

    Hallo zusammen,


    ich habe Digikam über Yast installiert. Wenn ich unter Gnome Suche die Applikation starten will, wird sie nicht gefunden. Auch unter alle Applikationen ist sie nicht aufgelistet. Wenn ich in einer Konsole "digikam" eingebe, startet es aber ohne Probleme. Wie binde ich die Applikation in Gnome ein, so dass ich sie z.B. zu den Favoriten hinzufügen kann.