Beiträge von wrase

    Danke für eure Antworten.


    Sollte man alle ,,benötigten Patches" dann einfach immer aktualisieren? Habe mal im Wiki gelesen, dass man sich die Beschreibungen der Pakete anschauen soll um dann zu überlegen ob man dieses Update braucht. Dafür müsste ich aber ca. 100 Beschreibungen nach der OS-Installation lesen.

    Hallo zusammen,


    als WIndows User wage ich mich an Linux heran. Ich habe eine Frage: wie update ich das System (zb wie Windows Update)?
    Es gibt ja einmal die Möglichkeit über Status&Benachrichtigungen auf Updates zu prüfen und es gibt im Menü ,,Online-Aktualisierung"
    Was ist denn nun für was? Ich habe ,,Online-Aktualsiierungen" mal durchgeführt und alles Pachtes angewählt. Komischerweise hat sich das Design meiner Taskleiste leicht verändert. Der Pfeil für die Benachrichtigungen aufzuklappen ist zb anders und auch die Symbole der geöffneten Fenstern in der Taskleiste sehen irgendwie anders aus. Nun bin ich etwas verunsichert was und was ist.


    Danke :)