Beiträge von zaballo

    Danke, aber zaballo schrieb bereits:


    Ich habe zwei Images von der suse Downloadseite"openSUSE-Leap-42.3-DVD-x86_64.iso" und"openSUSE-Leap-42.3-NET-x86_64.iso" geladen und geprüft.
    Ja ich habe die Prüfsumme gebildet.
    Die iso's habe ich (jeweils auf Unterschiedliche) USB Sticks gebrannt "W32DiskImager" und versucht damit zu Installieren.
    Die Stcks booten, bleiben aber bei beiden Versionen an der beschriebenen Stelle hängen. (2ter Marvell 88E8056 PCIe Gigabit LAN Controller)


    Und nun möchte ich mich von open suse verabschieden und auf eure weitere großzügiege Hilfe verzchten!

    Danke für die Hilfe.


    Eure Tipps hatte ich alle probiert aber der suse Installer erkennt die Netzwerkadapter nicht (Asus P6T Deluxe -- 2x Marvell 88E8056 PCIe Gigabit LAN Controller) und stellt die Installation ein oder hängt sich auf.


    Danke ich hätte nicht erwartet das ich der erste User mit diesen Problemen bin.

    Ich habe zwei Images von der suse Downloadseite "openSUSE-Leap-42.3-DVD-x86_64.iso" und "openSUSE-Leap-42.3-NET-x86_64.iso" geladen und geprüft.
    Die iso's habe ich (jeweils auf Unterschiedliche) USB Sticks gebrannt "W32DiskImager" und versucht damit zu Installieren.
    Die Stcks booten bleiben aber bei beiden Versionen an der beschriebenen Stelle hängen. (Marvel Realteck Net ????)


    Ich habe aus dem Linux-Bereich eigentlich alles Installieren können was ich versuchte.


    Will heißen, bisher hatte ich mit meinem Rechner ebenso wie mit dem Netzwerk keine Probleme bei Installationen.


    Ist es möglich das es daran liegt das meim Board 2 Netzwerkadapter hat und das Lan Kabel an Adapter 2 hängt?
    Danke

    Habe versucht mit der Dvd 42.3 zu installieren, leider bleibt mein Rechner nach dem Anmeldebild im Dreifach-load-balken hängen.
    Ich befürchte Netzwerkprobleme die ich aber leider nicht lösen kann.


    Kann jemand helfen ?


    Danke für jede Hilfe


    zaballo :smilie_pc_057: