Beiträge von Renrew2016

    Zunächst vielen Dank für die Wünsche - sie haben geholfen. Mein Prolem hat sich (teilweise) gelöst - aber ich hätte doch eine Frage.
    Während meiner Abwsentheit hat mein Enkel Leap per Netzkabel installiert, nur auch wieder ohne Wlan-Zugang.
    Ale ein Versuch habe ich dann den vorhandenen Wlan-Adapter eingesetzt- und siehe da : Wlan funktioniert einwandfrei.
    Den technischen Zusammenhang hätte ich gern erklärt gehabt. Hoffe nicht, dass bei meinen fast 80 eine Schraube irgendwo locker ist :cursing:
    Danke für die Erklärung

    Danke für die Hinweise, was Wlan betrifft. Werde nun Leap im Dualsystem installieren und hoffe auf eine erfolgreiche Inst. per Yast der Netzwekkarte.
    Wenn nichts klappt darf ich hoffentlich nochmals um Hilfe bitten.
    Schönen Sonntag noch.

    Entschuldigung, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.
    1. Ich habe Win 10 als BS auf dem Laptop.
    2.Ich möchte Leap als BS auf dem Laptop installieren und WIN 10 deaktivieren.
    3. Habe versucht Leap über USB zu installieren. Scheitere aber an der Konfiguration der Netzwerkkarte. Die Installation ist ergo nicht vollzogen.
    Ich benötige also Hilfestellung bei der Einrichtung der Netzwerkkarte, weil bei der Einrichtung der Internetzugang als nicht vorhanden angezeigt wird.
    Verstehe die falsche Kausalität nicht ganz.
    Nochmals - bei Win 10 habe ich Internet über Wlan, bei der Einrichtung Leap nicht.

    Hallo zusammen.
    Möchte mich zunächst als Neuling anmelden.
    Meine Bitte um Unterstützung resultiert aus dem Wunsch Open Suse 42.1 als BS durch Windows 10 zu ersetzen.
    Da mein Laptop nur per Wlan betrieben werden kann, ist die Installation bei dr Einrichtung vom Internet gescheitert.
    Die Meldung lautet : RTL 8111/8168/8411 PCI Express Gigabit Ethernet Controller nicht konfiguriert.
    et0, Mac: 00:8c:fa;86:75:36.
    Wäre natürlich toll, wenn ich hier Unterstützung erhalten könnte.
    Danke vorab