Beiträge von Swedelk

    Das hab ich ja, über 20 Jahre lang.
    Genau deswegen bin ich ja inzwischen so zufrieden.
    Macken hat jedes System, und deswegen werde ich hier auch garantiert noch Fragen hier stellen (müssen).

    Dem muss ich mich anschliessen.
    Seit ich Opensuse benutze (ist ja erst ein paar Monate), habe noch keine nennenswerte Probleme gehabt.
    Das System läuft einfach.
    Schnell, sauber, fehlerfrei.

    Der Hunger von KDE ist mit ein Grund, warum ich auf xfce gewechselt bin. Echt sparsam und bisher habe ich noch keine großartigen Bugs festgestellt (im Gegensatz zu KDE. Da hatte ich teilweise richtig Probleme (wobei ich nicht weß, ob das an mir oder der Maschine lag, auf jeden Fall läufts jetzt). Im Vergleich zwischen KDE und xfce merke ich den Unterschied im Ressourcenverbrauch richtig. Da ist schon ein ganz schöner Unterschied. Im Gegensatz zu den Zeiten mit Windows höre ich meinen Rechner kaum noch.

    Nach über 20 Jahren Windows habe ich umgesattelt auf Linux und da nach mehreren Versuchen seit einigen Monaten auf Opensuse. Ich habe erst verschiedene Desktops ausprobiert und dann auf xfce umgestellt.
    Gnome ist mir einfach zu eingeschränkt KDE ist zu umständlich und verspielt.
    xfce ist für mich genau richtig. Keine großartigen Spielereien, übersichtlich und bedienungsfreundlich. Hat zwar auch einige Einschränkungen, aber nichts, womit ich nicht leben könnte.
    Ich habe bisher noch mit keinem BS so entspannt gearbeitet.