Beiträge von elmi

    "Leider trotz Hilfe konnte das Problem nicht gelöst werde"


    Ich zitiere mich selbst. Ich habe nicht geschrieben, dass man mir nicht geholfen hat sondern das das Problem nicht gelöst wurde.
    Was ich den ganzen Tag mache, geht nur mich was an. Was redest du für einen Unsinn man!? Ich habe mein Problem beschrieben und um Hilfe gebeten.
    Wer auch immer versucht hat mir bei diesem Problem zu helfen, dem danke ich. Ich habe keine große Ahnung von Linux und hatte anfangs Problem mit Booten im Laufe der Konversation veränderte sich das Problem und als ich merkte, dass mein Gegenüber vielleicht keine Lust mehr hatte oder auch keine Zeit und ich hatte immer noch das Problem mit der Installation, kam mir die Idee es wo anders zu versuchen. Was die Versionen angeht, habe ich die ältere installiert und das Booten klappt nicht und dann lese ich, dass es eher vernünftig wäre die neueste Version zu installieren. Wo anders lese ich, dass die neueste doch noch nicht ganz sicher läuft oder so!?


    Ich verstehe ehrlich gesagt, warum du dich so aufregst :) ich habe keinen beleidigt. Ich versuche nur mein technisches Problem zu lösen, wenn das nicht im Sinne eines technischen Forums ist, was soll es dann sein. Warum sonst habe ich mehrfach angedeutet, dass ich ein Neuling bin in der Welt von Linux.


    Lassen wir es gut sein.

    Tut mir leid, wie ich zu Anfang geschrieben habe, bin ich Neuling und ohne Erfahrung.
    Ich habe den Code angepasst und dieses mal keine Fehlermeldung bekommen und den Rechner runter gefahren nachdem Start hatte ich wieder die blöde Windows-Oberfläche(Win 8.1)


    folgendes kriege ich zu sehen:


    Rescue login: root
    Have a lot of fun
    tty1: Rescue:~ #efibootmgr
    BootNext: 0006
    BootCurrent: 000B
    Timeout: 0 secounds
    BootOrder: 000F,000D,000E,0005,0007,0006,0000,0001,000B
    Boot0000* windows Boot Manager
    Boot0001* opensuse-secureboot
    Boot0005* sony original
    Boot0006* windows Boot Manager
    Boot0007* sony original
    Boot000B* UEFI: MATSHITADVD-RAM UJ8CZ
    Boot000D* UEFI: IP4 Realtek Ethernet controller
    Boot000E* UEFI: IP6 Realtek Ethernet controller
    Boot000F* UEFI: ScanDisk Cruzer Switch 1.27


    Ich gebe folgendes ein:
    efibootmgr -o 000B,0000,0001,0005,0006,0007


    aber die Angaben bleiben gleich und ich kriege keine Möglichkeit nachdem Neustart ein anderes System zu Booten, wo liegt mein Fehler?

    Um bei Vaio auf Bios zugreifen zu können, muss der Revchner zuerst ausgeschaltet werden. Die Taste "Assist" wird einige Sekunden gedruckt gehalten bis der Rechner wird eingeschaltet ist dann druckt man auf "F2" am besten nicht mehr als 2 oder 3 mal denn bevor Bios angezeigt wird, kommt eine Menü-Seite und da kann man bestimmen, ob der Rechner von Laufwerk und ähnliches gebootet werden soll. übertreibt man es mit Drucken auf F2, überspringt man ungewollt und ungemerkt die Menü-Seite. Bei mir war es jedenfalls so.


    Jetzt habe ich noch eine Frage:
    wie gehe ich vor bei der Installation, wenn ich bestimmen soll auf welche Partition, anderes gefragt wie kann ich bestimmen auf welche Partition das System installiert werden soll?