Beiträge von huwyssmann

    Hallo Leute,
    wie so oft ist das Problem wenn etwas nicht funktioniert, das vor dem Bildschirm...
    in meinem Fall habe ich Bumblebee installiert was zu dem Problem mit der Auflösung führte...


    So schnell gebe ich mich nicht geschlagen, also Bumblebee weg und o Wunder die Auflösung ist wieder wie es sein sol nämlich HD.


    Grosses Sorry...


    mängisch isch nid aues so wies schinnt gruess i Norde!!! :smilie_pc_153:

    Ja das habe ich längst gemerkt.. Als Beispiele: Soundplugin pulseaudio auf 10 poertiert..KDE weg Kernelupdate Grub win10 :) weg nächster Kernel Grub win10 wieder da-- Kernel Kernel Kernel Kernel im Tagesrytmus da wird man Kirre.
    Ab Kernel 4.9.9 Auflösubg nur noch 800*600 Hdmi Port weg, Daher mein gedanke es zu versuchen mit Diesem Update oben. Und es nur eine gewöhnliche Kiste Leniovo H50-50.
    Daher werde ich dieses Spielzeug verlassen und eine normale Distro aufspielen.


    Vielen Dank für die Kommentare.


    :)

    Guten Tag,
    Mit der Anleitung oben habe ich meine Mühe. Ich bin kein studierter Linux Anwender.
    Daher meine Fragen, was muss in welcher Reihenfolge eingeben werden und wo..Konsole ...Yast.
    Ark kann nichts anfangen mit der Nvidia Datei. Datei runtergeladen via Firefox.
    Mehrbenutzer?? Warum??
    Zeichen löschen im Grub Menue ist das richtig cfq ersetzen mit nomodeset?


    Vielen Dank für die Hilfe
    huwyssmannn