Beiträge von freeky90

    Vielen Dank An Sauerland :smilie_pc_011:
    hab mein System wieder herstellen können;der Fehler passiert mir nicht nochmal,und wenn,dann weiß ich mir jetzt zu helfen :thumbup:
    ....naja , ist halt nicht einfach mit uns Anfängern .. :whistling:


    ... somit ist auch das Thema erledigt .. großen Dank an alle ...mfg

    .Arbeitsflächenprogramme - KgetNet
    .Dateiverwaltung - Wine File
    .Diensteinrichtung - netzwerkverbindungen
    .Emulator - Deinstalliere Wine Applikationen


    ...so viel zu SUSE...

    Dann schaue mal unter „SUSE“ statt „Desktop Apps“.

    ... aber ich reinstalliere gerade die Programme,vielleicht geht dann wieder alles,ist halt langwierig,aber aus Fehler lernt man ..... hoffentlich :whistling:;(

    supi,aber das ist eine ganz schöne liste,da ist sddm theme openSuse,einiges mit kde und plasma5 usw.
    kann man da irgendwie alles auf einmal wiederherstellen oder muss ich das punkt für punkt?

    im Menü habe ich nur 2 Auswahlen:
    .Deinstalliere Wine Applikationen
    .Druckereinstellungen


    das mit der Konsole hat funktioniert,bin in Yast drinnen,was soll ich da machen?

    Antwort: Die Konfiguration "Root"ist nicht vorhanden. Snapper ist wahrscheinlich nicht konfiguriert.
    Kopieren kann ich leider nichts :(
    Beim IceWMLoge habe ich nur folgende Auswahl:
    .xTerm
    .Gimp
    .Desktop Apps
    .Toolbar
    .Suse
    .Fenster
    .Hilfe
    .Einstellungen
    .Abmelden


    ..kein Yast oder sonstiges vorhanden,auch nicht im Untermenü,keine Ordner ,kein Homeverzeichnis,...
    habe nur mit xTerm (ohne Copymöglichkeiten) zugriff,also nur konsole

    xterm liegt in der Desktopleiste und mit dem Befehl ls -al ~ kann ich anscheinend den userordner sehen... sehe auch meine Kopien,aber kann nicht darauf zugreifen,kann man linux nicht zurücksetzen?
    ...so 2 tage vorher ... hab gestern Programme entfernt und scheinbar dabei das System zerschossen :(

    ok,aber wo is das hinkopiert? Hab nur einen leeren bildschirm ohne Items,und ein menü für ordner hab ich auch nicht :(
    hab auch kein yast mehr oder so,scheinen nur mehr die grundfunktionen da zu sein.
    Unter Einstellungen hab ich nur Fokus oder Motive
    Bei System hab ich nur mehr Deinstalliere Wine Applikationen und Druckereinstellungen


    ... denke hab suse zerschossen...

    wie kann ich da was kopieren?
    mit strg+c geht nicht,markieren und rechtsklick geht auch nicht,hab nur eine xterm konsole

    Oky,habs versucht,is nur IceWm oder User/System defaults und auf Englisch anzumelden
    Auch Neustart ändert nichts

    Hiho,


    Ich starte gerade meinen Rechner und bin Baff...
    Habe suseLeap42.2 install,bis jetzt alles ok,
    aber heute nicht mehr...


    Habe eine Oberfläche wie in den frühen 90-ern,wenige Einstellungsmöglichkeite,beim Starrtmenü für steht "IceWM" und ich weiss nicht weiter...


    was ist los?... hab ich villeicht was umgestellt ohne es zu wissen?.... auch der Anmeldebildschirm ist ... naja ... etwas alt geworden und ich habe keine automatische Anmeldung mehr...
    ...oder hab ich was versäumt? ...