Beiträge von Fugu

    Naja ... das Thema heißt "Virtualbox und Dualboot GLEICHZEITIG". Daraus und aus dem Posting selbst hatte ich geschlossen, dass es dem TE eben genau darum geht die vorhandene Windowsinstallation gleichzeitig über Dualboot und Virtualbox starten zu können. Darum hatte ich die Frage nur noch einmal wiederholt. Aktualisiert sozusagen ;) Naja .. war dann wohl ein Denkfehler meinerseits. Bin halt nur ein Anfänger. Was will man da anderes erwarten :) Sorry für das Durcheinander.

    KVM ist wirklich sehr leicht für Anfänger zu handeln. Habe ich gerade hinter mir. Kann ich nur empfehlen. Besser als Virtualbox .... was ich ursprünglich wollte weil ich es noch von früher kannte.


    Auf die Idee ein Parallel zu Linux installiertes Windows über eine virtuelle Maschine zu starten bin ich aber nie gekommen. Habe auch nie darüber gelesen. So weit ich weiß, kann man damit nur "virtuelle Betriebssysteminstallationen" starten und keine "realen". Du müßtest also Windows in Virtualbox oder KVM neu installieren. Das auf der Festplatte vorhandene und bisher über Dualboot gestarete Windows abwechselnd über Dualboot und Virtualbox zu starten geht denke ich nicht. Aber vielleicht kann man das vorhandene wenigstens kopieren und anschließend als zweite Windowsinstallation in Virtualbox nutzen? So erspart man sich die Installation und alles ist so wie es war. Ich würde zwar eine Neuinstallation vorziehen aber es würde mich interessieren ob das überhaupt möglich ist. Darum schubse ich dieses Thema mal ganz frech wieder nach oben :o)

    Das Problem hat sich gerade von selbst erledigt. ich weiß leider nur nicht so genau warum.


    Eigentlich wollte ich nur ausprobieren ob der Google Chrome Browser besser mit vielen geöffneten Tabs zurecht kommt als Firefox. Nach der Installation von Google Chrome funktionierte die Aktualisierung von Google Earth gleich beim ersten Versuch. Die Anzeige der noch zu herunterzuladenden Dateien ist zwar noch immer wirr aber die Aktualisierung lief erfolgreich.


    Woran könnte das liegen? Wird bei der Installation von Chrome gleich das ganz Google Repository hinzugefügt? In der Liste der verfügbaren Repositories wird jetzt Chrome und Earth aufgeführt.


    Das sich selbst hinzugefügte Google Earth Repository ist:


    URL: x86_64

    Hallo,


    bin erst seit einem Jahr mit Linux unterwegs und erst seit ein paar Wochen mit Opensuse 42.2 Mate. Bin am verzweifeln wegen einer Google Earth Aktualisierung. Ich habe derzeit Version 7.1.7.2606 installiert. Opensuse meldet aber schon seit längerem eine Aktualisierung an. Aktuell ist es Version 7.1.8.3036-0. Wenn ich die Aktualisierung installieren lassen will, bricht das immer ab. Es wird angezeigt wie knapp 60MB heruntergeladen werden. Wenn noch etwa 17MB übrig sind fängt er aber wieder von vorne an herunterzuladen bis er das ganze abbricht. Es wird dann gemeldet: Anfrage konnte nicht bearbeitet werden. "Installation aborted by user" Abgebrochen habe ich es aber ganz sicher nicht. Meine Suche im Netz lässt mich vermuten, dass ich irgend ein Repository hinzufügen muß. Aber welches?


    Bevor ich zu Opensuse gewechselt bin nutzte ich Mint Mate und da lief Google Earth problemlos. Vielleicht wurde da Google Earth aber auch erst gar nicht automatisch aktualisiert? Bin ziemlich ratlos.


    Danke fürs lesen!