Beiträge von Leary

    Wie müsste ich es denn als XML rendern? Hab ein bisschen rumprobiert, aber es nicht hinbekommen.


    Ich habe jetzt festgestellt, dass sich OpenShot die automatisch erzeugten Blender Animationen als .png holt, hab aber auch noch nicht rausgefunden wie ich das dann rendern muss.

    Hallo,


    ich würde gerne Animationen aus Synfig für Videos in OpenShot verwenden. Ich habe es so versucht, dass ich die Synfig Animation als Avi gerendert habe, allerdings war das Video in OpenShot dann verpixelt.


    Gibt es eine bessere Lösung, bei der die Bildqualität erhalten bleibt?


    Gruß Leary

    Hallo,


    ich habe gerade versucht die neue Skype-Version mit YaST2 zu installieren, ich bekomme jedoch die folgende Fehlermeldung:


    "Zugriff auf die Softwareverwaltung gescheitert


    Die Systemverwaltung ist gesperrt durch die Anwendung PID 11023 (/usr/bin/ruby)
    Schließen Sie diese Anwendung bevor Sie es erneut versuchen."


    Kann jemand etwas damit anfangen und mir weiterhelfen?


    Vielen Dank im Vorraus, Gruß Leary

    Hallo,


    Wenn ich meinen TV per HDMI an meinem Laptop anschließe, dann wird mir normalerweise im Gnome-Desktop unter Einstellungen -> Audio die HDMI Verbindung zur Auswahl angezeigt. Dies ist nun plötzlich nicht mehr der Fall. Die Video-Übertragung funktioniert noch und auch das Audio-Signal wird unter einem anderen Betriebssystem übertragen, es scheint also kein Hardware-Fehler vorzuliegen. Woran könnte es liegen, dass mir die Verbindung nicht mehr angezeigt wird?


    Gruß Leary