Beiträge von Leanix

    Die Logitech G502 unter Windows 10 anschließen, konfigurieren, auf der Maus abspeichern, Maus an Linux Rechner anschließen und? Die verschiedenen Tastenbelegungen funktionieren so, wie man sie unter Win10 konfiguriert hat, Prima. Neueste Software zur Maus sollte man aber schon haben. Ich arbeite gerne mit dieser Maus.


    Danke Agnes für den Tipp.

    Zitat: Unter MS Windows oder Mac OS X einrichten. Die Profile werden auf der Maus gespeichert. Eine Freundin von mir hat auch eine Logitech G502.


    Das klingt einleuchtend, Danke.

    Bei Opensuse habe ich noch nicht getestet. da gerade noch XFCE Desktop installiert ist.
    Bei Linux Mint mit KDE (ja, dort trat das auch auf) konnte das Manko dadurch behoben werden:


    Ausgabemodul: OpenGL 3.1
    Einzelbild zerreißen (Tearing): auf "Nie"
    Skalierungsmethode: "Genau"

    Diese Maus ist eigentlich eine Gaming-Maus. Damit habe ich allerdings nix am Hut am PC. Die habe ich gekauft wegen dem super frei laufenden Scrollrad. Das gerattere der Scrollmäuse geht mir nämlich gehörig auf den Senkel. Mit dieser Maus ist ein sanftes und ebenso superschnelles scrollen, gerade bei langen Internetseiten ohne Störgeräusche möglich. Wer kann mir einen Tipp geben wie ich verschiedene Tasten konfigurieren kann? Wichtig wäre mir eigentlich nur eine Taste zum zurückblättern in Webseiten. Die Software die man sich bei Logitech runter laden kann, ist ja nur für Windows möglich.


    Danke für nen Tipp.

    Hallo, kann mich leider erst jetzt melden. Danke erst mal für eure Antworten. Ich habe mich um entschieden. Der Gnome Desktop ist doch nicht das wahre. Ich bin im Moment am Testen mit dem XFCE-Desktop. Sollte ich damit nicht zufrieden sein, werde ich ich wieder zum KDE Desktop wechseln. Auf einem anderen Rechner läuft der ziemlich gut bei Linux Mint. Bei Opensuse machte der mir immer Probleme mit "flackern" Habe das jetzt aber bei Mint in den OpenGL Einstellungen raus finden können (3.1 einstellen und die Automatik aus). Wenn das bei Opensuse auch geht, kriegt dieser Rechner wieder Opensuse mit KDE. Bis dahin erst mal....

    Dieses ist ja Standardmäßig links angeordnet. Es zeigt sich auch nur wenn man oben links auf "Aktivitäten" klickt. Kann man das auch nach rechts oder ganz nach unten verschieben? Und dauerhaft sichtbar? Oder ist das nicht möglich.