Beiträge von tux2018

    Hallo Community,


    Nach Installation von Leap 42.3 konnte ich nun auch Kmail konfigurieren.
    Drucken der Emails funktioniert auch, jedoch immer wieder über den Browser Firefox.


    Gibt es eine Möglichkeit direkt aus Kmail zu drucken?


    Habe schon im Forum gesucht, aber noch keine passende Lösung gefunden.

    Dem kann ich nur zustimmen.


    Unbegreiflich ist mir, warum München als Vorreiter für Open Source jetzt eine Kehrtwende macht. Zumal die meisten Beamten/Angestellten mit der Lösung LiMux zufrieden sind.
    Auch sollte sich das BMI ein wenig mehr für Open Source interessieren; selbst die Hinweise des BSI werden kaum beachtet.
    Die Auftragsvergabe richtet sich anscheinend nur an proprietäre Softwareunternehmen. Und auch die EU scheint ihre eigenen Ausschreibungskriterien sehr großzügig auszulegen.
    Warum nur?
    "Ein Schelm, der etwas böses denkt."

    Hallo wurzel99 und Berichtigung,


    Eure Tipps waren Gold wert.
    Mit zypper konnte ich feststellen, dass das Repo Packman nicht installiert war.
    Nach einigem Suchen hier im Forum konnte ich schließlich das fehlende Paket (von dem ich nie gehört habe) erfolgreich installieren.
    Habe somit wieder einiges gelernt.


    Euch Beiden vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß aus Bayern.

    Hallo Linux-Gemeinde,


    Trotz meiner Recherchen im Forum und bei "Gockel" fand ich keinen Hinweis darauf, wie ich mir in Firefox TV-Live Streams ansehen kann. Die Liveübertragungen werden bei mir mit der Fehlermeldung "Leider wird kein Videoformat von Ihrem Gerät unterstützt" quittiert.
    Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit ich mir die Live-Streams der öffentlich-rechtlichen anschauen kann?


    Dank schon im Voraus.

    Hallo Sauerland,


    Guter Tipp! Es hat funktioniert.
    In der net.conf habe ich den Hash bei connect_timeout entfernt und die IP-Adresse des Druckers an das Ende der Datei angehängt sowie in der Datei dll.conf den Hash bei "Epson2" entfernt.


    Scanner funktioniert wie er soll.


    Vielen Dank

    Hallo Caroline,


    • Richte in Deiner Fritz!Box einen FTP-User ein.


    • Aktiviere CAPI in der Fritz!Box. Wie das geht siehst Du bei AVM.de, bzw. im untenstehenden Link.


    • Jetzt fügst Du den LINUX-Nutzer, der die Fax-Funktion nutzen darf, der Gruppe "fax" hinzu.


    • Dann gehst Du auf den folgenden Link: software.opensuse.org:
    • Dort habe ich unter OpenSuse Leap 42.3 (nach wegklicken des Hinweises "Möglicherweise instabile Pakete anzeigen" die tabos-Variante angeklickt.


    • Installation verlief fehlerfrei.
    • Nach Ab- und Anmelden steht nun der Drucker "Roger-Router-Fax" dem Gruppenmitglied "fax" zur Verfügung.

    Viel Spaß,


    :)

    Nach Installation von Leap 42.3 konnte ich meinen über wlan verbundenen Epson XP-645 über CUPS in das System einbinden.
    Leider bekomme ich das Scannen über meine Linux-Version nicht hin.
    Folgende Schritte hatte ich schon durchgeführt:
    - In epson2.conf habe ich die IP-Adresse des Druckers eingegeben
    - über YAST habe ich xsane installiert


    Dennoch findet YAST meinen Multifunktionsdrucker nicht.


    Was mache ich falsch?

    Auf die Lösung hätte ich auch selbst kommen können :-).
    Dein Beitrag hat mir super geholfen. Problem ist gelöst.
    Vielen Dank dafür.

    Nach erfolgreicher Installation von Leap 42.3 möchte ich auch von Linux aus Faxe versenden können.
    Unter Windows 10 konnte ich über FritzFax Faxe direkt aus den Anwendungen versenden.
    Wie funktioniert es unter Linux?
    Welche Pakete müssen über YAST noch installiert werden?


    Gruß aus Bayern